Vorinstallierte PlugIns

WordPress installiert zwei PlugIns: Akismet und Hello Dolly.

PlugIns0

PlugIn-Ansicht nach der Installation. Diese beiden PlugIns werden gelöscht und können vom Benutzer bei Bedarf nach installiert werden.

In der Installation von ClubComputer werden diese beiden PlugIns gelöscht.

Zusätzlich installierte PlugIns

WP-Mail-SMTP von Callum MacDonald (Version 0.9.5)

Dieses PlugIn ermöglicht die E-Mail-Kommunikation von und zu dieser WordPress-Installation. Das PlugIn muss mit den Zugangsdaten zu einer Mailbox konfiguriert werden (Mailserver, Username, Passwort). Man kann eine bestehende Mailbox verwenden oder eine Mailbox mit dem WebSitePanel anlegen.

Konfigurations- und Benutzungshinweise

TinyMCE Advanced

Mit dieser Erweiterung werden die Fähigkeiten des eingebauten Online-Editors erweitert. Etwa kann man damit jetzt Tabellen editieren, Suchen und Ersetzen, Font-Familie und Font-Größe ändern. Außerdem wird ein Menü eingeblendet.

Franz Fiala

Ehemaliger Präsident Clubcomputer / Herausgeber PCNEWS bei ClubComputer.at
Franz war pensionierter HTL Lehrer (TGM), Präsident von ClubComputer, Herausgeber der Clubzeitung PCNEWS und betreute unser Clubtelefon und Internet Support. Er war leidenschaftlicher Rapid Wien Fan. Er ist leider Anfang Jänner 2024 nach langer schwerer Krankheit verstorben.

Letzte Artikel von Franz Fiala (Alle anzeigen)

Zur Werkzeugleiste springen