Da hatten wir einmal einen Beitrag über “Zahlungssysteme”, aber wo finde ich den, wenn ich in meinen Mails nicht fündig werde?

Der folgende Beitrag zeigt den Weg zu den bisher erarbeiteten Inhalten.

Wir haben bei ClubComputer mehrere Informaionsquellen mit jeweils mehreren Informationskanälen.

Die Quellen sind: ClubComputer, Digital Society, CC|Communications, cc-camp, Press, Digies und Amug. Wer nicht mit allen Begriffen etwas anfangen kann, findet Informationen über die Links. Amug und Digies sind Projekte, die auf einen Projektleiter warten.

Die Kanäle sind: die Seiten, die Blogs, die Newsletter und die Medienarchive.

Jedes Web hat ein mehr oder weniger verzweigtes Menüsystem, an dessen Enden die Seiten angeordnet sind. Die Seiten ändern sich selten.

Die Blogs sind anlassbezogene Meldungen, die nicht im Seitenaufbau integriert sind, sondern entweder chronologisch oder in einem Kategorienbaum angeordnet sind.

Die Newsletter sind ein universelles Tool zu Ankündigung unserer Aktivitäten und auch zur Nachbesprechung aber auch zu sonstigen Verbreitung in Information. Die Nachbesprechung geht auch Hand in Hand mit einem eigenen Medienverzeichnis. Alle ausgesendeten Newsletter bleiben auch im Internet gespeichert und können daher ebenfalls als ein Informationskanal betrachtet werden.

Wer also schon einmal etwas gesucht und nicht gefunden hat, stellen wir in der folgenden Tabelle eine Suchhilfe zur Verfügung. Jeder Link verzweigt zu einem Verzeichnis. Die Zahl in Klammer ist die Anzahl der Artikel oder – bei Medien – Alben (Stand Dezember 2016).

ClubComputerSeiten (48)Blog (60)Newsletter (75)Medien (203)
Digital SocietySeiten (68)Blog (263)Newsletter (16)Medien (15)
ccc.atSeiten (38)Blog (37)Newsletter (3)
PressSeiten (13)
cc-campSeiten (39)
DigiesSeiten (21)

Alle Materialien (.pptx, .xlsx, .docx, .txt…) können auch auf der Materialienseite gefunden werden.

An einer umfassenden themenbezogenen Dokumentation wie auf der Seite Nachlese ist in Vorbereitung. Dabei werden alle verfügbaren Quellen zu einem Thema zusammengefasst.

Franz Fiala

Präsident Clubcomputer / Herausgeber PCNEWS bei ClubComputer.at
Franz ist pensionierter HTL Lehrer (TGM), Präsident von ClubComputer, Herausgeber der Clubzeitung PCNEWS und betreut unser Clubtelefon und Internet Support. Er ist leidenschaftlicher Rapid Wien Fan.

Letzte Artikel von Franz Fiala (Alle anzeigen)