Der technologische Fortschritt hinterlässt Spuren in Form von Geräten, Zubehör, Kleinteilen, Kabeln, Literatur…

In unserer HTL am Rennweg gab es eine Entrümpelungswoche, mit dem Ziel, nicht mehr Verwendbares ohne weitere Kosten zu entsorgen. Alles, was wir tun mussten, war, die Sachen auf den Gang zu stellen. Vieles davon hat schon mehrere Flohmärkte unentdeckt überstanden und ist somit am “letzten Weg” angelangt.

Im Bild zu sehen sind die letzten Club-PCs aus dem Saal 1400.

Einige ganz besondere Raritäten, wie das erste Modem der Mailbox “His Master’s Voice”, beispielhafte Geräte jeder Einwahlgeneration inklusive ISDN hat Werner zurückgehalten, vielleicht können wir sie einmal in einer PCNEWS-Ausgabe vorstellen.

Es folgt noch ein Feinputz, zu dem wir mehr Zeit brauchen werden.

Franz Fiala

Präsident Clubcomputer / Herausgeber PCNEWS bei ClubComputer.at
Franz ist pensionierter HTL Lehrer (TGM), Präsident von ClubComputer, Herausgeber der Clubzeitung PCNEWS und betreut unser Clubtelefon und Internet Support. Er ist leidenschaftlicher Rapid Wien Fan.

Letzte Artikel von Franz Fiala (Alle anzeigen)