Alljährlich müssen wir unseren Mitgliedsbeitrag für das kommende Jahr festlegen. Wir haben dazu eine Indexanpassung vereinbart. Der Beitrag für 2017 betrug 43,20 Euro. Der durchschnittliche Verbraucherpreisindex 2016 betrug zwei Prozent, das ergibt für 2018 den Betrag von (abgerundet)

44,- Euro.

“Bierpreisbindung”

Grob kann man sagen, dass unser Mitgliedsbeitrag weniger als ein Krügel Bier pro Monat ausmacht. Im Kulturschmankerl kostet Bier laut aktueller Preisliste 3,90 Euro. Passt, wir liegen klar darunter.

Murauer insolvent

Als ich am Dienstag zum Clubabend fuhr, wurde in den Schlagzeilen der 16-Uhr-Nachrichten gemeldet, dass “Murauer insolvent” sei. Ich konnte das nicht glauben, wissen wir doch aus der ebenfalls in den letzten Tagen veröffentlichten Bierkonsum-Statistik, dass in Österreich (nach Tschechien) das meiste Bier weltweit getrunken wird. Die Nachrichtentext klärte dann auf, dass es sich nicht um die steirische Brauerei sondern um eine Innsbrucker Konditorei handelt.

Link

 

Franz Fiala

Präsident Clubcomputer / Herausgeber PCNEWS bei ClubComputer.at
Franz ist pensionierter HTL Lehrer (TGM), Präsident von ClubComputer, Herausgeber der Clubzeitung PCNEWS und betreut unser Clubtelefon und Internet Support. Er ist leidenschaftlicher Rapid Wien Fan.

Letzte Artikel von Franz Fiala (Alle anzeigen)