Du kannst dem Google Kalender ein neues, flottes Aussehen verpassen!

Bis heute präsentierte sich mein Google-Kalender für die laufende Woche so:

Wenn man die Seite https:// calendar.google.com besucht, sieht man noch nichts. Das dürfte damit zusammenhängen, dass man das neue Layout nicht gleich für alle zugänglich macht, damit eventuelle Kinderkrankheiten nicht gleich eine Flut von Fehlermeldungen erzeugen. Wer sich aber traut, kann folgenden Link verwenden: https://calendar.google.com/calendar/render?new_calendar_optin=true#main_7

Man sieht dann rechts vom Button “Terminübersicht” den blauen Button “Neuen Kalender nutzen”. Klick man den Button an, kommt noch eine Rückfrage “Jetzt umstellen”.

Alles erledigt, der Google-Kalender präsentiert sich jetzt in einem Design, das jenem am Handy sehr ähnlich ist.

Der Tipp stammt übrigens vom immer gut informierten Cachy:
http://stadt-bremerhaven.de/google-kalender-im-web-endlich-material-design-und-so-aktivierst-du-es/

Franz Fiala

Präsident Clubcomputer / Herausgeber PCNEWS bei ClubComputer.at
Franz ist pensionierter HTL Lehrer (TGM), Präsident von ClubComputer, Herausgeber der Clubzeitung PCNEWS und betreut unser Clubtelefon und Internet Support. Er ist leidenschaftlicher Rapid Wien Fan.

Letzte Artikel von Franz Fiala (Alle anzeigen)