Du kannst dem Google Kalender ein neues, flottes Aussehen verpassen!

Bis heute präsentierte sich mein Google-Kalender für die laufende Woche so:

Wenn man die Seite https:// calendar.google.com besucht, sieht man noch nichts. Das dürfte damit zusammenhängen, dass man das neue Layout nicht gleich für alle zugänglich macht, damit eventuelle Kinderkrankheiten nicht gleich eine Flut von Fehlermeldungen erzeugen. Wer sich aber traut, kann folgenden Link verwenden: https://calendar.google.com/calendar/render?new_calendar_optin=true#main_7

Man sieht dann rechts vom Button “Terminübersicht” den blauen Button “Neuen Kalender nutzen”. Klick man den Button an, kommt noch eine Rückfrage “Jetzt umstellen”.

Alles erledigt, der Google-Kalender präsentiert sich jetzt in einem Design, das jenem am Handy sehr ähnlich ist.

Der Tipp stammt übrigens vom immer gut informierten Cachy:
http://stadt-bremerhaven.de/google-kalender-im-web-endlich-material-design-und-so-aktivierst-du-es/

Franz Fiala

Ehemaliger Präsident Clubcomputer / Herausgeber PCNEWS bei ClubComputer.at
Franz war pensionierter HTL Lehrer (TGM), Präsident von ClubComputer, Herausgeber der Clubzeitung PCNEWS und betreute unser Clubtelefon und Internet Support. Er war leidenschaftlicher Rapid Wien Fan. Er ist leider Anfang Jänner 2024 nach langer schwerer Krankheit verstorben.

Letzte Artikel von Franz Fiala (Alle anzeigen)

Zur Werkzeugleiste springen