ClubComputer

Am Dienstag, 30.1. fand die Generalversammlung von ClubComputer statt. Anwesend waren: Franz Fiala (Präsident); Werner Illsinger (Vizepräsident), Georg Tsamis (Schriftführer) und Helmut Schluderbacher (Rechnungsprüfer), Franz Svoboda (Nachfolger von Ferdinand de Cassan), entschuldigt Roland Giersig (erkrankt).

Die Tagesordnung

1. Bericht 2016/2017
   1.1 Wer sind wir?
   1.2 Was machen wir?
   1.3 Was haben wir?
2. Rechnungsprüferbericht
3. Wahl des neuen Vorstandes
4. Bestellung der Rechnungsprüfer
5. Allfälliges
6. ClubComputer 2018

Wer sind wir?

503 Unterstützendes Mitglied
  5 Ordentliches Mitglied
  2 Ehrenmitglied
133 PCNEWS-Mitglied
  4 PCNEWS-gratis
---------------------
647 Mitglieder

Was machen wir?

  • Webhosting: 233 Webpakete
  • Domainhosting: 269 Domänen
  • Cloud-Space: 88 Accounts
  • PCNEWS: 4 Ausgaben pro Jahr
  • Clubabende: 19 Veranstaltungen pro Jarh

Was haben wir?

ClubComputer besitzt nichts, außer einigen EDV-Geräten. Alle Einnahmen fließen in Form der PCNEWS und der Webpakete wieder an die Mitglieder zurück. Die Clubabende verursachen keine Kosten.

Um Euch einen Begriff über die Größenordnung der vom Vorstand verwalteten Beträge zu geben, zeigen wir hier die Umsätze dieser letzten vier Jahre:

Die Ausgaben betreffen hauptsächlich die beiden Bereiche Hosting und PCNEWS (60:40), kleinere Posten betreffen Büroartikel und Postversand.

Rechnungsprüferbericht

Die heurige Rechnungsprüfung war eine Herausforderung für unsere Rechnungsprüfer Andrea und Helmut (beide Bankprofis) und wir bedanken uns an dieser Stelle für ihre Arbeit sehr. Aufwändig war die Prüfung, weil es insgesamt vier Jahre zu prüfen gab, weil alle Belege der beiden ersten Jahre Rekonstruktionen waren (ca. 80% konnten belegt werden) und weil die Übergangszeit von unserem früheren Verwaltungssystem Helm auf das neue WHMCS nicht groschengenau belegbar war. Dennoch haben sich die Rechnungsprüfer der Mühe unterzogen und durch Vergleiche die Plausibilität der Beträge bestätigt. Diese ungewöhnliche Prüfung ergab sich durch das krankheitsbedingte Ausscheiden unseres Kassiers Pepi, dem wir eine erholsame Zeit wünschen.

Nach diesen Erfahrungen werden alle Belege von ClubComputer digitalisiert und in einer Online-Buchhaltung verwaltet. Es gibt mehrere Kopien und ein Verlust ist nicht mehr ganz so einfach möglich.

Vorstand 2018/19

  • Franz Fiala (Präsident)
  • Werner Illsinger (Vizepräsident)
  • Franz Svoboda (Schriftführer)
  • Georg Tsamis (Schiftführerstellvertreter)
  • Roland Giersig (Kassier)

Nächste Generalversammlung

  • Jänner 2020

Unterlagen

 

Franz Fiala

Präsident Clubcomputer / Herausgeber PCNEWS bei ClubComputer.at
Franz ist pensionierter HTL Lehrer (TGM), Präsident von ClubComputer, Herausgeber der Clubzeitung PCNEWS und betreut unser Clubtelefon und Internet Support. Er ist leidenschaftlicher Rapid Wien Fan.

Letzte Artikel von Franz Fiala (Alle anzeigen)