Viele unserer Mitglieder speichern auch Bilder in ihrem cc|drive. Aber die Bilder werden in der Browser-Ansicht nur symbolisiert, das Bild selbst sieht man im Browser nicht.

Ab sofort kann man die Ansicht in einen Galerie-Modus umschalten. Danach sieht man die Bilder in einer automatisierten Rasterdarstellung.

Umschaltung 1

Zum Umschalten in den Galerie-Modus klickt man links oben auf die drei Striche “Dateien” und wählt dort “Galerie”. Damit wird statt einem Ordner, der Bilder enthält, eine Miniaturansicht eines Bildes in dem Ordner angezeigt. Ordner ohne Bilder werden nicht angezeigt. Betritt man einen Ordner mit Bildern, sieht man die Miniaturansichten der Bilder. Diese Umschaltung schaltet immer zum Wurzelordner zurück, egal, welchen Unterordner man gerade betrachtet.

Beim ersten Aktivieren des Galerie-Modus dauert es etwas länger, weil die Miniaturansichten berechnet werden wollen.

Umschaltung 2

Es gibt auch eine zweite Umschaltmöglichkeit in den Galerie-Modus. Diesen findet man rechts oben. Diese Umschaltung hat die Eigenschaft, dass der gerade betrachtete Ordner beibehalten wird.

Links

Galerie-Modus

cc|drive OwnCloud

Franz Fiala

Präsident Clubcomputer / Herausgeber PCNEWS bei ClubComputer.at
Franz ist pensionierter HTL Lehrer (TGM), Präsident von ClubComputer, Herausgeber der Clubzeitung PCNEWS und betreut unser Clubtelefon und Internet Support. Er ist leidenschaftlicher Rapid Wien Fan.

Letzte Artikel von Franz Fiala (Alle anzeigen)