cc-mEATing: OneNote

Wann

19.04.2018    
18:00 - 21:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Simmeringer Bier & Kulturschmankerl
Simmeringer Hauptstraße 152, Wien, Wien, 1110

OneNote

Als ein alter TGM-Kollege bei einem unserer Clubabende zu Gast war, tauschten wir unsere aktuellen EDV-Erfahrungen aus und siehe da, wir waren beide OneNote-Benutzer. Ich staunte nicht schlecht, als ich hörte, dass mein Kollege seinen gesamten Unterricht von der Vorbereitung, zu den Tests bis hin zur Benotung in ebensovielen OneNote-Notizbüchern verwaltet als er Klassen unterrichtet. Demgegenüber war meine eigene Anwendung, nämlich wichtige Daten des täglichen Lebens einzutragen, geradezu winzig aber für einen Pensionisten gar nicht so unwichtig, besonders bei abnehmender Gedächtnisleistung.

OneNote ist ein in drei Ebenen strukturiertes Notizheft. Es gibt Bücher, Kapitel und Seiten. OneNote ist Bestandteil von MSOffice, ist aber kostenlos über den Windows Store und auch als App für Androroid und iPhone erhältlich. Alle Versionen replizieren den Inhalt über die Cloud, sind aber auch nur lokal verwendbar.

Norbert, unser Vortragender an diesem Abend, ist Trainer für OneNote und bietet Schulungen für seine Firmenkunden an. Er wird für die Mitglieder von ClubComputer diese Einführung in das Arbeiten in OneNote vorbereiten.

 

 

Vortragender

Ing. Norbert Palecek

Franz Fiala

Ehemaliger Präsident Clubcomputer / Herausgeber PCNEWS bei ClubComputer.at
Franz war pensionierter HTL Lehrer (TGM), Präsident von ClubComputer, Herausgeber der Clubzeitung PCNEWS und betreute unser Clubtelefon und Internet Support. Er war leidenschaftlicher Rapid Wien Fan. Er ist leider Anfang Jänner 2024 nach langer schwerer Krankheit verstorben.

Letzte Artikel von Franz Fiala (Alle anzeigen)

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen