• Fritz Stockhammer
    Teilnehmer
    Post count: 155
    #33931 |

    Ich suche noch an kosten- und werbefreien Apps:
    Navi-App das auch offline funktioniert
    QR und Barcode App – garantiert werbefrei (das was ich aus dem Google Store ausprobierte – hatte Empfehlungen und hohe Punkteanzahl – kam mit Werbungen daher, flog rasch wieder runter.

    Was sollte man eventuell noch installieren?

    Und wie sieht es mit so etwas Trivialen wie ping, traceroute, host, nslookup, whois, dig – usw. aus?

  • Paul Belcl
    Teilnehmer
    Post count: 11
    #33967 |

    Ich verwende Here we go für Auto und Fußgändernavi, Bike Citizen für Radnavi in der Stadt und Komoot für Überland und Wald ….

    Bis auf Komoot sind alle kostenlos und Here we go kann auch offline!

  • Fritz Stockhammer
    Teilnehmer
    Post count: 155
    #33980 |

    HERE WeGo
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.here.app.maps
    klingt sehr gut, nimmt sich aber eine Menge an Rechten.
    Du hast sicherlich Android 6 und kannst dies zähmen.

    Wie gut ist eigentlich Google Maps (wenn auch nicht offline)?
    Wie hoch ist der Internet-Trafik von Google Maps?

  • Fritz Stockhammer
    Teilnehmer
    Post count: 155
    #34104 |

    Als Navi App habe ich nun „HERE WeGo“ installiert. Scheint gut, aber mit Schwächen.

    Z.B. „in der Botanik“ sind die Informationen, wie Waldwege, dürftig.
    Auch Rastplätze wie Gasthäuser sind nicht immer lückenlos erfasst.

    Ein zweites App mit Wanderkarten wäre ganz gut.
    Google Maps bzw. Google Earth habe ich bei meinen Touren noch nicht probiert, da diese meines Wissens eine Online Internet Verbindung benötigen, bzw. man muss zumindest eine Regionale Karte herunterladen (habe ich bei einen der Beiden irgendwo gesehen).

    In der Zeitschrift „Smartphone“ wird Inrix Traffic für Straßennavigation als gut empfunden. Ich habe es noch nicht getestet.

    Welches Apps sind dazu empfehlenswert:
    Kommandline
    WiFi Scanner der gute Informationen über die erkannten Access Points darstellt.

  • Fritz Stockhammer
    Teilnehmer
    Post count: 155
    #34800 |

    Ist es hilfreich bei „HERE WeGo“ die komplette Europakarte lokal zu installieren – wenn dann auf die microSD.

  • Paul Belcl
    Teilnehmer
    Post count: 11
    #34862 |

    Ich habe HereWeGo immer nur die Länderkarten installiert die ich gerade benötige.
    Da mein Handy genug Speicher hat auf dem Gerät, geht auber auch auf der Speicherkarte!

    Für Wandern sind HereWeGo und alle anderen Autonavis nicht geeignet, da sie die “Botanik”, wie du es nennst nicht kartografiert haben, wozu auch ?

    Hier musst du dir eine Software suchen die explizit für Wandern oder Radfahren ist, so wie Komoot, oder Osmand ….

You must be logged in to reply to this topic.