Ansicht von 1 Antwort-Thema
    • Fritz Stockhammer
      Teilnehmer
      Post count: 155
      #90691 |

      Sind die Diskussionen in den ClubComputer Foren schon gänzlich zum Erliegen gekommen?

      Hat sich die gesamte Diskussion nach Facebook (dort bin ich nicht), Twitter (dort bin ich), Linkedin (dort bin ich ebenfalls, aber diskutiere nicht), Xing (dort bin ich ebenfalls, aber diskutiere nicht), WhatsUp (dort bin ich nicht) verlagert?

      Oder was ist sonst los?

    • Georg georgie Tsamis
      Keymaster
      Post count: 17

      > Sind die Diskussionen in den ClubComputer Foren schon gänzlich
      > zum Erliegen gekommen?
      > Oder was ist sonst los?

      Aus meiner Sicht:

      • Es gab kaum/keine Themen, die mich interessierten
      • Die Technologie der Foren gefällt mir nicht
        (es war schon ganz schön mühsam, diese Liste zu erzeugen)
      • Echt verlagert haben sich die Diskussionen nicht; es gab schlicht keine Diskuzssionen
      • WENN sich ein Thema “auf die Schnelle” ergibt, dann auf Facebook, wo ja auch unsere Veranstaltungen und Artikel gepostet und ggf. diskutiert werden. Auf Facebook sind dann auch viele (aber eben nicht alle) präsent, können lesen und antworten, es gibt Einladungen zu Veranstaltungen, etc.
        All das ist in den WordPress Foren viel umständlicher oder gar nicht möglich.

      Warum habe ich heute hier herein geschaut?

      Ich wollte wissen, ob und wo wir eine akzeptable/akzeptierte Plattform für eine (CC-interne?) Diskussion haben – Thema wäre Raspberry Pi Anwendungen inklusive IOT.
      Für den Anfang stelle ich mir vor, jene kurz vorzustellen, die unsere Mitglieder selbst realisiert haben. Sozusagen in einer Art kleines Anwendungsdatenblatt.

      Ziele dieser Mini-Datenblätter:

      • Präsentation am Clubabend
      • Artikel auf unserer Website
      • PCNEWS
Ansicht von 1 Antwort-Thema

You must be logged in to reply to this topic.