• Erich Pekar
    Teilnehmer
    Post count: 135
    #31207 |

    http://derstandard.at/2000031761073/Populaere-Kopiersoftware-AnyDVD-eingestellt

    Anbieter Slysoft musste Geschäft aufgrund rechtlicher Probleme einstellen

    Die populäre DVD- und Bluray-Kopiersoftware AnyDVD ist offenbar Geschichte. Vor einigen Tagen wurde die Website des Anbieters Slysoft offline genommen. Rechteinhaber sind jahrelang gegen das Unternehmen vorgegangen, ermöglichte Slysoft doch das Umgehen von Kopierschutzmaßnahmen.

     

  • Fritz Stockhammer
    Teilnehmer
    Post count: 155
    #31220 |

    Ist irgendwie sowieso obsolet.
    Wer kauft noch DVDs in Massen?
    Zudem sind die angebotenen Filme nicht besonders teuer.

    Und, was entscheidend ist, Vieles findet man sowieso in den Tiefen des Internets.

    Eine DVD brenne ich höchstens ein bis zwei mal im Jahr und die ist Daten DVD.

  • Werner Illsinger
    Keymaster
    Post count: 55
    #31228 |

    Das stimmt nicht.

    AnyDVD war nicht nur zum kopieren von DVD’s. Man konnte damit z.B. auch Blu Rays auf einem VGA Bildschirm ansehen. Wozu braucht man das?

    Ich habe im Heimkino einen Beamer und einen kleinen Kontrollbildschirm der im Heimkino-PC Gehäuse verbaut ist. AnyDVD HD konnte das Videosignal auch am VGA Schirm ausgeben. Damit konnte ich den kleinen Kontroll Monitor parallel zum Beamer betreiben. Das wäre ohne dem Programm nicht möglich. Denn verschlüsselte Inhalte (BluRay’s) weigern sich Bilder auf unverschlüsselten Datenwegen (VGA) zu übertragen.

    Blu Ray kann man legal also auf einem VGA Schirm nicht ansehen. Zusätzlich ermöglicht AnyDVD es störende “Bitte kopiere die DVD nicht” (Hallo sag’ das bitte den anderen ich habe die Scheibe gekauft) auszublenden, und vieles andere mehr.

    LG Werner

  • Fritz Stockhammer
    Teilnehmer
    Post count: 155
    #31236 |

    Wird AnyDVD eventuell wo anders wieder „aufleben“, es gäbe ja genug an „Offshore Oasen“?
    Für den Mac war AnyDVD sowieso off-topic.

  • Georg Hassa
    Teilnehmer
    Post count: 4
    #31246 |

    Es gab oder gibt Kopierschutztechniken bei CD/DVD’s welche das Abspielen am PC verhindern sollen und auch Änderungen am PC vornahmen bzw. nehmen. AnyDVD prüft beim Einlegen jede CD/DVD und verhindert so, daß der PC schaden nimmt.

You must be logged in to reply to this topic.