Smart Home (Nachlese)
 
 

Smart Home (Nachlese)

  home0

Es gibt zwar noch viele Haus- und Wohnungseigentümer, die meinen, dass Hausautomatisierung nur eine Spielerei wäre. Bedenkt man aber das Einsparungspotenzial durch eine situationsangepasste Steuerung von Jalousien, Lüftung und Heizung, dann sieht man, dass in zukünftigen Wohnkonzeptionen solche Elemente zur Grundausrüstung gehören werden. Dazu beitragen wird auch der Energieausweis eines Hauses, der sich mit einer solchen Anlage verbessern wird. 

Dazu kommt eine verbesserte Sicherheit und durch Sprachsteuerung auch ein barrierefreies Interface, das die Bedienung extrem vereinfacht.

 

 
 

ClubComputer - Buchhaltung

  buchhaltung1

Der Vorstand von ClubComputer bereitet sich auf den Abschluss der zweijährigen Funktionsperiode vor und stellt den Rechnungsprüfern alle Ein- und Ausgaben in einer Online-Buchhaltung zur Einsicht vor.

Als Clubmitglied eingeloggt kannst Du ebenfalls alle Ausgaben und Belege überprüfen.

 
 

Unsere Clubabende

  clubcbend

Im Artikel über unsere Clubabend werden einerseits die bisherigen Vortragsabende zusammengefasst aber auch ein Ausblick auf das kommende Jahr gegeben.

Es würde uns helfen, aus den Reihen der Mitglieder von ClubComputer Vorschläge für Themen und am besten auch gleich den Vortragenden dazu zu bekommen. 

 

 
 

Android: Apps in Ordnern

  screenshot_20171016-170354

Ordnung am Handy schaut ein bisschen anders aus als am PC. Auf den ersten Blick ist nicht einmal ersichtlich, dass es auch Ordner gibt. Es stellt sich heraus, dass die Gruppierung von Apps in Ordnern durchaus eine Alternative sein kann, um die Seitenzahl klein zu halten.

 
 

Google-Kalender neu

  calendar-neu3

Das Layout des Google-Kalenders am Android-Handy ist ein anderes als das, das wir vom PC kennen. Man kann ab sofort auch am PC das modernere Layout aktivieren.