clubcomputer
ClubComputer Clubabend Weihnachtskarte
 
 

Clubabend "Weihnachtskarte"

Einladung zum Clubabend/Meating am

Donnerstag, 19. November, ab 18:00
Simmeringer Bier & Kulturschmankerl
Simmeringer Hauptstraße 152

Die oben abgebildete Grußkarte soll dazu anregen, ganz persönliche Wünsche für die kommenden Weihnachten vorzubereiten.

Darüber hinaus soll aber dieser Clubabend an Hand des Programms Inkscape einen grundsätzlichen Einblick in Vektor-Grafik geben. Profis kennen die Programme Adobe Illustrator (.ai) und CorelDraw (.cdr). Es geht aber auch ganz ohne den Einwurf von Münzen. Das Programm Inkscape hat ein großes Potential und wir werden Euch mit vielen kleinen Beispielen die Einstiege und weitergehenden Möglichkeiten zeigen; auch diese kleine Weihnachtskarte.

Wir laden Euch daher zu diesem Abend herzlich ein.

Wenn Ihr schon die Anmeldeseite besucht: unsere Weihnachtsfeier ist am Dienstag, 1. Dezember ab 18:00 (nur für Mitglieder und nur bei Voranmeldung). Es gibt ein reichhaltiges Buffet. Getränke zahlt jeder selbst.

Nachlese zur Mediathek

Bei der Installation der Mediathek bei Freunden wurde das Problem aufgeworfen, dass Smart-TV-Aufnahmen auf einer externen Festplatte oder einem USB-Stick des Fernsehers nicht auf einem Windows-PC abspielbar sind und sie aus diesem den Umweg über das Programm MediathekView gehen wollen. Es gibt zu diesem Problem aber Lösungsvorschläge.

 
 

Vorschau PCNEWS-147

U1

Die PCNEWS-147 "Marathon" wird mit etwas Verzögerung erst nach unserer Weihnachtsfeier in Eurem Postkasten sein. (Exemplare zum Weitergeben wird es auf der Weihnachtsfeier geben.) Einen Vorgeschmack liefert das nebenstehende und etwas unerwartete Titelbild von unserem langjährigen Autor, Förderer aber auch Marathonläufer Anton Reiter beim Rom-Marathon 2012. Es geht um die unscheinbare Uhr an seinem Handgelenk. Dass viele Lauf-Enthusiasten solche Uhren verwenden, zeigt auch der zweite Artikel von Andreas Prochazka

Im Heft, auf Seite 5 haben wir vier faltbare Visitenkarten zum Ausschneiden abgedruckt, die Ihr als persönliche Information über die Clubdienste und Clubtermine verwenden könnt aber auch - und darum bitten wir Euch - um andere Computerinteressierte mit unserem Angebot vertraut zu machen.

Auf ein Wiedersehen am Clubabend freut sich das Team von ClubComputer

PS: Mit dem heutigen Newsletter haben wir alle Autoren der PCNEWS und eine "Gesinnungsfreundin" in diesen Newsletter aufgenommen, um ihnen unsere Aktivitäten neben der Zeitschrift näher zu bringen.