ClubComputer Newsletter (246)
 
 

Messungen von E-Smog- und Mobilfunk-Feldern

  smog-qu

Wie viel Strahlung ist in meiner Wohnung? Wie viel ist unbedenklich? Wie misst man Strahlung? Wie kann man sich dagegen schützen? Muss man sich mehr vom Handy-Masten oder mehr vom Handy selbst schützen? Wie schützt man sich? 

Viele von diesen Fragen werden in der Nachlese zum gleichnamigen Clubabend beantwortet. Dazu gibt es viele nützliche Unterlagen zum Download.über unseren Ordner "clubintern".

 
 

Einführung in WordPress

  wordpress

Einige Mitglieder starten ein neues WordPress-Web. Um ihnen bei den ersten Schritten zu helfen, treffen wir uns am Dienstag 18.2. um 15:00 im Kulturschmankerl zu einem Demonstrationsnachmittag.

Weitere Interessenten können gerne mitmachen. Eine E-Mail an bueroclubcomputer.at genügt.

Da an diesem Tag im Gastraum eine Tanzveranstaltung stattfindet, kann sich die geplante Arbeitsgruppe "ClubComputer" nicht treffen. 

 
 

Lichtmühle

  Radiometer_9965_Nevit

Im heurigen Jahr wird vor jedem Vortrag ein Aspekt von "Strahlung" vorgestellt. Beim letzten Clubabend war es die Demonstration einer Lichtmühle.

Wie dieses frühe Strahlungsmessgerät funktioniert, ist in diesem Beitrag zusammengefasst. Warum sich diese "Mühle" dreht und warum sie sich dann doch wieder nicht dreht, wird hier beschrieben. 

 
 

Einladung zum Clubabend "5G - Vorteile, Nachteile, Anwendungen"

  82688287_10156913358491524_1922057388911755264_o[1]

Anfang 2020 war der Beginn für eine neue Generation in der mobilen Funktechnik. Welche Auswirkungen das auf die Möglichkeiten der Endgeräte hat, wie dieses Netz aufgebaut ist, welche Vor- und Nachteile wir zu erwarten haben, alles das wird uns Ronald Hasenberger am Dienstag, 18.2. erklären.

Bitte um Eure Anmeldungen!