clubcomputer
Nachlese zum Clubabend "Outlook II - Spam"
 
 

img_5440

Unterlagen, Bilder und Video

Ihr findet alle PowerPoint-Dateien und auch die leichter lesbaren PDF-Versionen in unserem Medienarchiv und bei den Materialien:

Unsere Gäste

Die Zusammensetzung unser Clubabend-Besucher ist in einem Wandel begriffen. Immer mehr Mitglieder, die bisher nur die PCNEWS als Clubleistung bekommen haben, kommen jetzt auch zu unseren Veranstaltungen. Das ist sehr erfreulich. Ich vermute, dass dieses praktische Instrument eines Newsletters zu einem besseren Informationsfluss führt.

Außerdem kommen immer mehr Gäste, die über diesen Newsletter von ClubComputer erfahren haben. 

Besonders hervorheben möchte ich, dass es uns gelingt, durch unsere fachlichen Plaudereien, Verbindungen über Jahrzehnte aufrecht zu erhalten.

1970-75 TU-Wien: Gustav Belousek, Georg Tsamis
1975-81 Arsenal Research: Alois Deutsch
1981-03 TGM: Wolfgang Mähr, Walter Riemer, Werner Illsinger uva.
2003-16 Rapid: Miriam und Andy

Allen, die uns nicht so gut kennen, stellen wir über den folgenden Link vor, was wir sonst noch alles zu bieten haben, zum Beispiel unser Webhosting:

Jedes Mitglied von ClubComputer verfügt über einen gut ausgestatteten Webspace mit Datenbank und WordPress-Installation. Dazu bekommt jedes Mitglied einen kostenlosen Domänennamen in der Form name.clubcomputer.at. Natürlich hosten wir auch alle anderen Namen.Wir werden zu dem Thema "Unsere Internet-Ressourcen" einen Clubabend einplanen, um zu illustrieren, wie man diesen Webspace verwaltet. 

Wer also bei uns mitmachen will, kann das mit den Hinweisen auf dieser Seite tun.

Kein Newsletter ohne Nachtrag

Ein weiteres Video vom cc-Camp wurde entdeckt:

Vorschau

Dienstag 1.3. "WIndows Phone 10", Anmeldung

Microsoft kommt mit seiner Handy-Linie nicht so recht auf Touren. Dabei sind die neuen Windows-10 Handies bestens zum Desktop-Betriebssystem passend. Gleiche Strukturen, gleiche Programmnamen, gleiche Bedienung.

Wenn man also einen Bürobegleiter sucht, dann sind diese neuen Handies durchaus eine praktische Ergänzung mit wenig Lernaufwand.

Dienstag, 15. März "Thunderbird", Anmeldung

Einige unserer Mitglieder schwören auf die Outlook-Alternative "Thunderbird". Grund ist meist Misstrauen über unzureichenden Datenschutz. Auch einige unserer blinden Freunde schwören auf dieses Programm. Grund genug, uns anzuschauen, welche Vorteile man gegenüber Outlook hätte.

Dienstag, 5. April "Publikation im Internet" (vorläufig), Anmeldung

Wer Informationen im Internet bereitstellen will, seien es einfach nur Bilder oder andere statische Daten oder private Homepages, muss sich mit den Gegebenheiten am Server vertraut machen, denn die zu publizierenden Daten sind dort gespeichert. Wir zeigen, wie man mit dem WebSitePanel, dem Verwaltungsprogramm, umgeht und auch, wie die Userverwaltung mit diesem Panel zusammenhängt.