clubcomputer
Fehler-Spam-bitcoin-Wikipedia
 
 

Manche "Fehler" sind ein Feature

fehler_5

Da hat man ein ganz neues Betriebssystem, den darin integrierten Bildbetrachter "Fotos" und dennoch werden manche Bilder damit nicht angezeigt. Vordergründig ein Fehler aber bei längerer Beobachtung dann doch wieder nicht.

Man fragt sich nur, warum man es nicht schafft, Fehlermeldungen zu schreiben, die mir der diagnostizierten Ursache zu tun haben.

Bilder in Fotos nicht angezeigt
 
 

Unzustellbarkeitsmeldungen

no-spam-2x

Einem Mitglied ist es passiert, dass er Hunderte Unzustellbarkeitsmeldungen bekommt, von Mails, die er nie versendet hat. Was ist das? Jemand hat seinen Absender für den Versand von Spam verwendet. Warum? Man weiß es nicht. 

Wir können nur zusammenfassen, was man am Server und/oder am Client tun kann.

Wenn jemand aus der Runde weitergehende Tipps hat, schreibt uns bitte, wir verteilen das wieder und ergänzen damit den Artikel.

Spam-Attacken
 
 

Kryptowährung bitcoin

bitnodes1

Die Nachlese zu unserem Clubabend "Elektronische Zahlungssysteme" wurde auch von Betroffenen mitgelesen. Es erreichte uns eine Ergänzung zum Abschnitt "paysafecard", die direkt in den Text der Nachlese eingearbeitet wurde. Herzlichen Dank!

Der Bericht über die Erlebnisse mit der Währung bitcoin hat eine Fortsetzung gefunden. In der Fortsetzung wird über das bitcoin mining, über die verschiedenen  Geldbörsen sowie über die Verfolgung von Zahlungen und einen eigenen bitcoin-Knoten berichtet.

Im Bild sieht man eine Momentaufnahme des bitcoin-Netzes mit hervorgehobenem eigenen Rechner.

Bitcoin III
 
 

Vorbereitungen "Wikipedia"

widipedia

Ich war heute in der Zentrale der Wikimedia Österreich in der Siebensterngasse und habe mir dort Material zu unserem Clubabend abgeholt. 

  • Jeder Teilnehmer bekommt eine Wikipedia-Information ("Autor"/"Verbesserer")
  • Die ersten 25 Besucher erhalten jedenfalls einen Wikipedia-Bleistift und ein Wikipedia/Zotter-Schokolade.
  • Nach dem Vortrag von Heinz Egger verlosen wir zwei Wikipedia-T-Shirts.

Anmeldungen sind noch möglich.