clubcomputer
Cloud, boon, PCNEWS-151
 
 

Cloud 4all

ccdrive03

Als ich beim letzten Clubabend gefragt wurde, ob wir bei ClubComputer einen Cloud-Speicher hätten, wurde mit bewusst, dass wir etwas zu wenig über unser Angebot sprechen. 

Wusstest Du, dass Du als Mitglied bei ClubComputer mit “cc-drive” über einen kostenlosen Cloud-Speicher verfügst? 30 GB, kostenlos, werbefrei, österreichisch!

In dem Artikel zeigen wir die Handhabung unseres ccDrive.

 
 

boon Praxistest

domain

Bei unserem Clubabend über "Elektronische Bezahlsysteme" im September stellte uns Wolfgang boon von, ein Bezahlsystem für das Handy.

Im letzten Monat haben Wolfgang und ich boon ausgiebig getestet. Wir haben erlebt, dass gewisse Kinderkrankheiten von der boon-Administration ziemlich rasch beseitigt worden sind und boon seither perfekt funktioniert. Beim täglichen Einkauf ist es ein äußerst praktischer Begleiter; Bankomat- und Kreditkarte können zu Hause bleiben.

 
 

Einsteigerkurs Windows-10

511554-windows-10-anniversary-edition

Während der letzten Wochen wurden Windows 10 Rechner durch das "Anniversary Update" aktualisiert. Als passionierter Benutzer eines WACOM-Tablets mit Stifteingabe hat mich der neue "Windows-Ink Arbeitsbereich" mit Notizen, Skizzenblock und Bildschirmskizze sehr beeindruckt. 

Wie finden sich aber Neueinsteiger in diesem Windows 10 zurecht?

Zeitgleich zu diesen Windows-Neuerungen hat uns Christian Zahler einen Kurs für Windows 10 zur Verfügung gestellt. Der Kurs richtet sich an Einsteiger in Windows und das oben erwähnte "Anniversary Update" ist bereits in dem Kurs mit berücksichtigt. 

Dieser Kurs wird der einzige Beitrag in der kommenden Ausgabe PCNEWS-151 sein.

Wir senden jedem Mitglied von ClubComputer zwei dieser Ausgaben und wir bitten Euch, diese zweite Ausgabe zu Werbezwecken weiterzugeben. Wenn also jemand aus Eurer Familie oder aus Eurem Bekanntenkreis einen PC kauft, vielleicht als Weihnachtsgeschenk, wäre diese Ausgabe PCNEWS-151 eine praktische Arbeitsunterlage.

Wir bitten Euch, mit dieser zusätzlichen Ausgabe für unser gemeinsames Projekt "ClubComputer" zu werben und auch auf die anderen Angebote des Clubs, wie etwa unsere Veranstaltungen, unsere Hosting-Angebote oder den ccDrive weiter oben hinzuweisen.

Für eine Neuanmeldung brauchen wir: Name, Adresse, Telefonnummer, Geburtsdatum, E-Mail. Weitere Installationen wie Webspace, WordPress können wir dann mit dem neuen Mitglied vereinbaren. Anmeldungen senden an buero *at* clubcomputer.at.

 
 

Was tun bei Hardwareproblemen?

dizdebski

Wie Dir bei Hardwareproblemen (aber auch Softwareproblemen) oder bei Upgrades geholfen werden kann, das hoffen wir beim Clubabend am kommenden Dienstag, 18. Oktober von techbold zu erfahren!