clubcomputer
Letzter Aufruf zur Fahrt mit dem Allianz-Drive
 
 

Letzter Aufruf zur Fahrt mit dem Allianz-Drive

Wir erwarten für morgen einen interessanten Abend, weil es zu einem Zusammentreffen verschiedener Welten kommen wird: der Welt des Fußballs, der Welt der Versicherungen und der Welt der GPS-Navigation. Dementsprechend durchmischt werden auch unsere Gäste sein.

Erstmals bietet eine Versicherung eine Einrichtung zur Hilfe in Notfällen und wir werden über diesen Allianz-Drive berichten. Als jemand, der alles einmal ausprobiert haben muss, benutze ich diesen Drive jetzt seit etwa einem Monat. Ich bin insofern zufrieden, als das Ding völlig wartungsfrei arbeitet und man sich darum in keiner Weise kümmern muss. Alles andere hört Ihr morgen.

Die Digital-Society wirft die Frage auf, ob man sich so eine Einrichtung überhaupt wünschen soll. Diese Diskussion verlagern wir lieber zur Digital Society, das wird nicht unser morgiges Thema sein. Hier der Link zu dem Beitrag der Digital Society. Morgen geht es also erst einmal um die Funktion, die Handhabung, die Versicherungsleistungen und die Kosten.

Ob wir eine solche Überwachung überhaupt wollen, werden wir nicht entscheiden können, denn diese Entscheidung ist längst gefallen, denn ab 2018 wird der Autonotruf in alle Neuwagen verpflichtend eingebaut sein und da mein Wagen auch darüber hinaus noch funktionieren soll, werde ich mich auch in meinem Altauto bis dahin mit dem Allianz-Drive etwas sicherer fühlen. (Artikel im Standard).

Wer also noch zu unserer Runde stoßen will, kann das per E-Mail an pcnewspcnews.at oder durch Anmeldung über unsere Homepage tun.

Bitte bei der Gelegenheit auch die Anmeldung für die Weihnachtsfeier durchführen.