clubcomputer
Rapid Mobil und Weihnachten
 
 

Franz, i bin's dei Präsident!

Schon damals konnte sich der Straftäter dem Ruf "seines Präsidenten" nicht entziehen; wie soll das dann ein Rapidler können, wenn "sein Präsident" zum neuen Telefonieren mit Rapid Mobil ruft.

Aber vielleicht ist ja der ganze Vorgang, des Providerwechsels von einem der drei großen zu einem der Billiganbieter für Euch von Interesse; ein dreiteiliger Bericht. Tarif-Vergleich, Handhabung und Rufnummernmitnahme bei Rapid Mobil.

 
 

Rapid Mobil Tarif-Vergleich

rapid_mobil_logo

So ein Wechsel wird nicht wegen ein paar Euro durchgeführt, das muss schon mehr sein. Auf Grund einer Frage von Georgie habe ich den Mittelwert der A1-Rechnungen des letzten Jahres gebildet. Ich bezahlte bei A1 für vier Rufnummern im Schnitt 150 Euro pro Monat. Wenn man nun annimmt, dass die Werbebotschaft

1.000 Minuten + 1.000 SMS + 3.000 MB = 9,90 Euro/30 Tage

durch Überschreitungen oder Zusatzleistungen auch eventuell doppelt so hoch ausfällt, kommt man bei vier Rufnummern auf 2+20,- = 80,- Euro, also auf die Hälfte. Aber nach den Erfahrungen der ersten Wochen werde ich die 9,90 bei keiner Nummer überschreiten.

Wie sich dieser Rapid-Tarif (oder auch der von Hofer) verhält, versucht der Beitrag zu ergründen.

 
 

Rapid Mobil Handhabung

rapid-mobil-sim

In diesem Beitrag wird skizziert, wie man mit dem Portal umgeht. Jede SIM-Karte ist ein eigener Account. Man identifiziert sich mit Rufnummer und PUK, es gibt aber auch Alternativen. Man kann die SIM-Karte völlig anonym betreiben oder sich auch identifizieren. Mit Identifikation gibt es auch bequemere Zahlungsmöglichkeiten per Bankeinzug und Kreditkarte. Auch eine Nachladeautomatik gibt es. Ein Wenig-Telefonierer muss praktisch gar nichts tun. Wer aktiver ist, sollte sich das Laden eines Pakets überlegen, das er monatlich nachladen muss.

 
 

Rapid Mobil Rufnummernmitnahme

rufnummer04

Als Kunde bei Rapid Mobil (oder auch Hot/Hofer) muss man sich um die Administration seiner SIM-Karte selbst kümmern. Auch die Beibehaltung der vorigen Rufnummer ist möglich, und auch hier muss man diesen Vorgang über das Webinterface selbst administrieren. 

Wir zeigen Dir in dem Beitrag Schritt für Schritt, wie dieser Portierungsvorgang abläuft.

 
 

Von unseren Partnern

Techbold

Techbold bietet Investoren noch 39 Tage lang eine Beteiligung über Conda-Crowd-investing. Bereits 189.300 Euro wurden in kurzer Zeit investiert. Ab 100 Euro ist man dabei, der Basiszinssatz beträgt 4,5%. Weitere Infos.

Drei

ClubComputer verfügt über "3Spezial Bonus-Konditionen", die man im Shop oder auch online in Form eines Einmal-Codes einlösen kann. Bitte bei Interesse, von dieser Möglichkeit Gebrauch machen. Mail an bueroclubcomputer.at genügt, wir senden den Bonus-Code zu. Mitgliedskarte muss vorgewiesen werden. 

 
 

Nachlese Weihnachtsfeier

img_8716

Unsere Weihnachtsfeier ist immer ein Anlass, zurück zu schauen und auch einen Ausblick auf das kommende Jahr zu geben. In dem Beitrag findest Du eine Übersicht. Ebenfalls findest Du dort einen Folder "ClubComputer 2017" zum Selbst-Ausdrucken.

Der Dezember ist auch der Zeitpunkt, wo wir Euch per Mail einladen, Eure Mitgliedschaft zu verlängern. Am 2.12. wurden die E-Rechnungen ausgesendet. Wir bedanken uns bei allen, die bereits ihren Beitrag für 2017 eingezahlt haben. Es ist noch bis nach den Weihnachtsfeiertagen Zeit, diese E-Rechnung einzuzahlen. Am 30.12. senden wir eine Papier-Rechnung aus.

Bitte nicht vergessen, dass wir in der Mitgliederwerbung auf Euch angewiesen sind, indem Ihr eventuelle Interessenten aus Eurem Freundeskreis auf unser Angebot hinweist. Danke!

Merkt auch gleich unseren nächsten Clubabend am 19.1. mit dem Thema "Windows Registry" vor. Anmeldeseite.

 
 

Neue Nachlese-Seite als Weihnachtsgeschenk

nachlese

Unsere Nachlese-Seite ist seit Oktober nicht mehr aktualisiert worden, weil sie einfach unpraktisch programmiert war. Und Weihnachten ist ja für das Verteilen von Geschenken bekannt und daher wurde der Nachlese-Seite ein besseres Programmgerüst verpasst - als Geschenk für die Mitglieder und auch für den, der die Daten eingeben muss.

Der folgende Beitrag zeigt diese neue Seite aus der Sicht des Anwenders aber auch aus der Sicht eines Entwicklers. Es wird beschrieben, wie man eine solche Tabelle vorteilhaft in einer Html-Seite von JavaScript zeichnen lassen kann.

 
 

Schöne Weihnachten

weihnachtskarte

Es bleibt uns daher zum Schluss, Euch ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr zu wünschen. 

Das Team von ClubComputer:

Franz, Werner, Ferdinand, Georg, (Josef), Roland

unterstützt von Franz als Fotograf und als Top-Mitgliederwerber sowie Michael als Filmemacher.

Wir danken auch allen Vortragenden und Autoren und laden gleichzeitig alle, die uns aus Ihren eigenen Erfahrungen zu erzählen können, ein, für uns einen Clubabend zu bestreiten.