cc-logo-transp200x151
Nachlese Windows Registry
 
 
In den beiden folgenden Beiträgen fassen wir die Inhalte des Clubabends zusammen. Das Video vom Clubabend wird nach Fertigstellung auf der Nachleseseite bekannt gegeben.
 
 

Windows Registry

Windows Registry

Wer den Dateibaum eines Windows-Explorers kennt, ist eigentlich auch schon mit der Registry vertraut, denn die Registry ist ganz genau so aufgebaut. Nur heißen die “Ordner” in der Registry “Keys” und in jedem Ordner können (wie im Dateisystem) weitere Ordner sein und jeder Ordner kann auch Dateien enthalten, das sind in der Registry “Namen-Werte-Paare”.

 
 

Fensterkuverts

a5fenster

Die Anschrift muss unter allen möglichen Positionen der Seite im Fenster des Kuverts einwandfrei lesbar sein. Wenn man ein gefaltetes A4-Blatt im Kuvert an die vier Ränder schiebt und die jeweilige Position am Blatt markiert, erhält man einen  Bereich am A4-Blatt (linke obere Ecke) wie im Bild rechts.

Im Beitrag wird gezeigt, wie man die benötigten Felder formatiert. Ein Musterdokument liegt bei.

 
 
Landkarten

Clubabend: Digitale Landkarten

Bitte vormerken und möglichst früh anmelden:

Am Dienstag, 7. Februar wird uns Roman über seinen beruflichen Umgang mit digitalen Landkarten berichten. Es geht um mehr als nur die uns geläufigen Systeme. Wir werden einen Streifzug durch einige praktische Kartensysteme erleben. Das Bild zeigt die Umgebung von Wien in den drei populären Kartensystemen Google, Bing und OSM.

Ergänzend werden wir Euch zeigen, wie man ein Unternehmen bei Google bekannt macht.

Roman Stani-Fertl, Dr. Mag.,

Roman ist Universitätslektor und Vertragsassistent am Institut für Geographie und Regionalforschung. Auf seiner Homepage bei der Uni-Wien werden seine vielfältiges Arbeitsgebiete beschrieben.