cc-logo-transp200x151
Büro-Alltag, WordPress
 
 

Unsere Buchhaltung online

accounting02

Vielleicht interessiert es Euch, wie wir bei ClubComputer unsere Buchhaltung erledigen? Bisher wurde das ganz klassisch mit Excel-Tabellen erledigt. Dann hatte Werner die Idee, dass man die von den Banken in elektronischer Form gelieferten Buchungszeilen als Buchhaltungs-Grundlage verwenden könnte. Das war der Startschuss für unsere nunmehr webbasierte Buchhaltung, die besonders in Hinblick auf die einfache Kontrolle durch unsere Rechnungsprüfer erstellt wurde.

Zukünftig werden wir etwa einmal monatlich die Bankdaten importieren und die Buchungszeilen mit den verfügbaren Belegen verknüpfen. Als Mitglied bei ClubComputer kannst Du unsere Aktivitäten mitverfolgen. Der folgende Beitrag zeigt Dir den aktuellen Stand.

 
 

Kalender mit neuen Features

Viele von Euch kennen und benutzen unseren Online-Kalender. Es wurde der Wunsch geäußert, nicht alle Termine anzuzeigen, sondern die Termine getrennt nach Terminen von "ClubComputer" und "Digital Society" verfügbar zu haben. Dann kann man zwei verschiedene Kalender importieren und diese auch farblich voneinander unterschieden.

Daher wurde das Kalenderprogramm etwas erweitert. An der grundsätzlichen Funktionsweise ändert sich nichts. Aktuell abonnierte Kalender verändern ihre Funktionalität nicht. Aber man kann durch zusätzliche Parameter sowohl den Zeitraum als auch die Datenquelle verändern. Der Artikel zeigt, was man einstellen kann.

 
wordpress-cover
 

Einladung zum Clubabend "WordPress"

Mehr als die Hälfte aller Webseiten weltweit, die ein CMS-System einsetzen, nutzen das Programm WordPress. Auch ClubComputer betreibt seine eigenen Seiten mit WordPress und empfiehlt seinen Mitgliedern ebenfalls WordPress zu verwenden. Wir unterstützen unsere Webmaster, indem wir ihnen die Installation abnehmen und bereiten sie durch unsere Einführung auf das Arbeiten mit WordPress vor. 

Wir laden Euch daher zu unserem Clubabend am Donnerstag den 23. Februar ein, bei dem wir Euch die Philosophie des Programms WordPress vorstellen.