cc-logo-transp200x151
Nachlese zum Clubabend "WordPress"
 
 

WordPress

theme_2017

Ihr findet hier eine Zusammenfassung unseres Clubabends über WordPress. In der Folge auch weitere Artikel über WordPress.

Dieser Artikel ist für Einsteiger gut geeignet, weil die WordPress-Grundbegriffe genau erklärt werden. 

Interessenten an einem WordPress-Web schreiben an das Clubbüro: bueroclubcomputer.at

 
 
jumbo homepage

Homepage mit Thema Twenty Seventeen

Das aktuelle WordPress-Thema heißt "Twenty Seventeen". Das Thema stellt Bilder in den Mittelpunkt. In diesem Beitrag wird gezeigt, wie man ein Restaurant ohne viel Aufwand mit einer Homepage ausstattet.

 
 
news-1644686_1280

PlugIn: Newsletter

Versand von Newslettern wie die vorliegende Mail ist eine komplexe Aufgabe und es gibt eine mächtiges PlugIn dafür. Dieser Beitrag skizziert, wie die Newsletter organisiert werden.

 
 
events-1203275_1280

PlugIn: Events Manager

Damit man Veranstaltungen und die Anmeldungen dazu vollautomatisch abwickeln kann, braucht man ein besonderes PlugIn, den Events Manager. Wie man dieses PlugIn im Rahmen einer WordPress-Installation einsetzt, zeigt dieser Beitrag.

 
 
wordpress

WordPress Installation

Clubmitglieder müssen WordPress nicht installieren; wir erledigen das für sie. Es kann aber dennoch nützlich sein, wenn man weiß, wie eine Installation vor sich geht.