cc-logo-transp200x151
Mobiles
 
 

High-Speed mit Hindernissen

wlan-Netze

Es kann sein, dass sich mit den aktuellen Versionen von mobilem Internet die Handhabung der mitgelieferten Modems verbessert hat. Aber im Jänner konnte man mit dem Beipacktext das Gerät nicht in Betrieb nehmen. 

Wir berichten über die Schwierigkeiten und wie man damit umgeht.

 
 

Tipps gegen schlechtes WLAN

hui

Für schlechtes WLAN am Urlaubsort gibt es mobile Alternativen. Peter Schwinghammer berichtet darüber.

 
 

Wohin mit der zweiten Rufnummer?

huaweimate9

Bekannte von uns haben jeder mehrere Handys. Man weiß nie, auf welchem Handy man sie anrufen soll. Das ist mir viel zu kompliziert.

Aber ich habe auch zwei Rufnummern.

Daher habe ich mir ein Dual-SIM-Gerät gekauft. Das Huawei Mate 9 gehört zu den Top-Geräte am Markt und es ist wegen seiner Größe für Menschen mit Leseproblemen geradezu ideal.