cc-logo-transp200x151
Ferdinand und wir
 
 

Unsere Zeit mit Ferdinand

Ferdinand-de-Cassan[1]

Ferdinand war langjähriger Wegbegleiter von Clubcomputer und der PCNEWS. In den letzten Jahren war Ferdinand Vorstandsmitglied und hat insbesondere auf die Außenwirkung Einfluss genommen. Etwa hat er mit Werner den Namen "ClubComputer" geprägt und hat uns bei der Gestaltung des PCNEWS-Layouts beraten.

Wir müssen uns von Ferdinand verabschieden. Er hinterlässt eine große Lücke.

 
 

PCNEWS im epub-Format

  abbyy

Ferdinand hat selbst eine professionelle Zeitschrift für seine Spiele-Gemeinde hergestellt und er hat mir vor einiger Zeit den Rat gegeben, die PCNEWS für die Leser von E-Book-Readern einfacher lesbar zu machen. 

Es war mir ein Bedürfnis, seinen letzten Vorschlag zur Verbesserung des PCNEWS-Angebots umzusetzen. Die .epub-Versionen sind noch nicht perfekt aber die kommenden Ausgaben werden für das mobile Lesen optimiert werden.

 
 

Einladung zum Clubabend "Hausautomatisierung"

Hausautomatisierung1-825x510[1]

Wer seine Wohnung/sein Haus verlässt und dann doch noch etwas darin ein- oder ausschalten oder nachschauen möchte, ist eigentlich schon ein Anwärter für eine kleine oder größere Hausautomatisierung.

Unser Vortragender Pauli ist Spezialist für Hausautomatisierung und er wird Euch seine Motive für seine Auswahl erklären. Wir erleben eine Live-Demo und Pauli hat wie immer viele Komponenten als Anschauungsmaterial mit. 

Vortrag Hausautomatisierung

Vortragender: Paul Belcl
2017-03-23 18:00, Vortrag ab 19:00
Kulturschmankerl. Simmeringer Hauptstraße 152, 1100 Wien
U3-Simmering, 6/71-Fickeystraße
Parken: Kurzparkzone bis 18:00 oder Garage am Anfang der Kaiserebersdorferstraße