ClubComputer Newsletter (213)
 
 

Clubabend "Passwortsafe"

  2019-05-07 Facebook

Sichere Passwörter, noch dazu verschiedene bei jedem Internet-Dienst ohne sie aufzuschreiben, das scheint ein Widerspruch zu sein. Aber durch Programmunterstützung kann man das Problem lösen.

Wer sich im Internet sicher "bewegen" will, sollte sich Paulis Tipps nicht entgehen lassen.

 
 

Passwort vergessen

  passwort-facebook
Dass es gerade zu Ostern gebraucht wird, das Passwort, ist gar nicht so unwahrscheinlich, denn man benutzt die Feiertage gerne, um längst überfällige Dinge zu erledigen. Und genau dann fehlt es, das Passwort.

Glücklicherweise ist bei ClubComputer immer jemand an der Leitung und kann in solchen Notfällen auch während der Osterfeiertage aushelfen.
 
 

Malware entfernen

  malware-facebook
Allein der Initiative eines Besuchers meiner Webseite habe ich es zu verdanken, dass ich bemerkt habe, dass meine private Seite virenverseucht war.

Es dauerte etwa einen Tag, bis der Spuk (hoffentlich) endgültig beseitigt war. Dieser Bericht ist keine allgemeine Anleitung sondern eine Dokumentation des Gegenangriffs gegen den Eindringling.