Wann

07.05.2019    
18:00 - 21:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Simmeringer Bier & Kulturschmankerl
Simmeringer Hauptstraße 152, Wien, Wien, 1110

In der heutigen Zeit ist es sehr ratsam, für jeden Online Dienst ein eigenes Passwort zu vergeben!
Wird ein Account gehackt, dann ist nur EIN System kompromittiert.

Dieses Passwort sollte möglichst komplex und leicht zu merken sein.

Unmöglich? JEIN!

Mit sogenannten Passwort-Safes ist es möglich, die Sicherheit sehr selektiv einzurichten ohne allzu leicht angreifbar zu sein.

Ich habe mir viele solcher Programme angesehen und habe mich letztendlich vor vielen Jahren für Keepass entschieden.

Das Programm ist nicht nur „open source“, sondern auch kostenlos erhältlich und erfüllt damit schon mal ZWEI wichtige Grundkriterien für meine Anforderungen.

Es gibt Versionen für Android für die Verwendung mit Onlinediensten „Keepass2Android Online„, als auch für Paranoiker als „Keepass2Android Offline„.

Zusätzlich kann man sich mit Browser-Plugins für Firefox bei der Selektion der Passworte helfen lassen!

Wie das alles zusammenspielen kann, zeige ich euch gerne in einem Szenario aus meiner Praxis!

Vortragender: Paul Belcl
Paul Belcl

Franz Fiala

Präsident Clubcomputer / Herausgeber PCNEWS bei ClubComputer.at
Franz ist pensionierter HTL Lehrer (TGM), Präsident von ClubComputer, Herausgeber der Clubzeitung PCNEWS und betreut unser Clubtelefon und Internet Support. Er ist leidenschaftlicher Rapid Wien Fan.

Letzte Artikel von Franz Fiala (Alle anzeigen)

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen