Arduino & Contentsuche
 
 

Nachlese eines Vortrags von Dipl.-Ing. Erich Pekar am 2.5. 2017.]

 
 

Arduino

  arduino-facebook-png

In einem spannenden Abend wurde uns vermittelt, was die Faszination des "Arduino" ausmacht und wie diese winzigen Mikrocontroller die Atome des "Internet of Things" (IoT) bilden. Auch auf die damit in Zusammenhang stehenden Gefahren wurde verwiesen.

Das Interesse der Clubmitglieder war groß und wir erlebten eine Live-Demo und sahen auch Lernpakete und Beispiele für Anwendungen.

 
 

Contentsuche bei ClubComputer

  clubcomputer-suche

Wenn einmal die Anzahl der Beiträge sehr groß wird, muss man auch in der Lage sein, sie systematisch zu finden. Wir haben im folgenden Artikel einige Möglichkeiten mit Beispielen zusammengefasst:

  • Suche
  • Nachlese
  • Materialiensammlung
  • Inhaltsverzeichnis
  • Büroseite
 
 

Einladung zum Clubabend "TeamViewer"

  18156019_10154415195596524_2485391285746269243_o

"Fernsteuern" ist ein wichtiger Aspekt beim Umgang mit dem PC. Integriert in Windows heißt das Programm "Remote Desktop" aber bedeutend populärer ist der "TeamViewer", der auf praktisch allen Plattformen verfügbar ist. Auch das Fernsteuern eines Handys oder umgekehrt das Fernsteuern mit dem Handy sind wichtige Aspekte.

Wolfgang Kremser benutzt den TeamViewer sehr intensiv und wird uns über seine Erfahrungen berichten. 

Franz Fiala hilft bei der Wartung der Server von ccc.at und benutzt dazu den Remote Desktop.

Wir werden einige Programme aus dieser Programmfamilie bei unserem Clubabend am Donnerstag, 18.5. vorstellen.

Wenn jemand aus dem Kreis der Mitglieder andere derartige Programme benutzt, ist er eingeladen, sich an unseren Berichten zu beteiligen und sein Programm vorzustellen.