Wann

18.05.2017    
18:00 - 21:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Simmeringer Bier & Kulturschmankerl
Simmeringer Hauptstraße 152, Wien, Wien, 1110

TeamViewer

Wenn es um Nachbarschaftshilfe in Sachen PC geht, ist der TeamViewer eine unverzichtbare Hilfe. Der TeamViewer erlaubt die Fernsteuerung praktisch aller gängiger Betriebssysteme: Windows, Mac, Linux, Chrome-OS, Android, iOS, Windows App und Black Berry.

Ganz egal ob stationär am Desktop oder unterwegs vom Handy kann man sich immer mit dem “Problemkind” verbinden, dort helfen, den “Knoten” aufzulösen oder umgekehrt Hilfe von einem Profi zu bekommen. Auch Dateien kann man über diese Verbindung problemlos übertragen.

Das folgende Bildschirmbild ist die typische Ansicht vor einer Verbindung. Links die Angaben für einen Helfer, der helfen soll; in der Mitte die Angaben für einen PC, den man selbst fernsteuern will und rechts die Rechner, mit denen man schon einmal zu tun hatte.

AirDroid

Die Android-Version des TeamViewer kann zwar einen PC fernsteuern aber umgekehrt geht das nicht. Für die Fernsteuerung des Handy vom PC kann man AirDroid verwenden. Zum Beispiel vermeidet man mit AirDroid, dass man eine Kabelverbindung zum Übertragen von Bildern benötigt.

Vortragende

Wolfgang Kremser und Franz Fiala

 

Franz Fiala

Ehemaliger Präsident Clubcomputer / Herausgeber PCNEWS bei ClubComputer.at
Franz war pensionierter HTL Lehrer (TGM), Präsident von ClubComputer, Herausgeber der Clubzeitung PCNEWS und betreute unser Clubtelefon und Internet Support. Er war leidenschaftlicher Rapid Wien Fan. Er ist leider Anfang Jänner 2024 nach langer schwerer Krankheit verstorben.

Letzte Artikel von Franz Fiala (Alle anzeigen)

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen