ClubComputer Newsletter (180)
 
 

Einladung zu "Windows, Office & Co"

  windows-office

Den Lesern der PCNEWS ist Christian Zahler ein alter Bekannter, weil wir durch ihn schon so manches Geheimnis an unserem PC kennen lernen durften. Aber dass er uns als Vortragender in den "Katakomben von Simmering" besucht, ist eine Premiere und ich freue mich schon darauf!

Eine Auffrischung unserer Kenntnisse des Betriebssystems und des am häufigsten verwendeten Programmpakets "Office" ist ohnehin längst überfällig. Keiner von uns kennt das System besser als Christian Zahler. Er wird uns in Gegenden führen, die wir vielleicht noch gar nicht entdeckt haben. 

 
 

Powershell lernen

  PowerShell
Es gibt sie zwar noch, die Eingabeaufforderung mit schwarzem Hintergrund, doch die Powershell mit blauem Hintergrund ist eine ungleich leistungsfähigere Sprache zur Automatisierung von Vorgängen am PC: In diesem Beitrag wird ein deutscher Lehrgang vorgestellt, mit dessen Hilfe man sich in diese neue Welt einarbeiten kann.
 
 

Raspberry Pi

  raspberry
Wer sich in das Gebiet der Einplatinen-Computer vorwagt, findet in diesem Artikel die ersten Einstiege. Nach einem Vortrag von Andi Kunar bei einem Clubabend von ClubComputer. Eine Fortsetzung über das Programmieren ist geplant.
 
 

Status von OneDrive-Objekten

  Microsoft_OneDrive

Hier wird erklärt, wie man den Synchronisationsstatus von Dateien im OneDrive-Verzeichnis anzeigt.

 
 

Clubabende im Herbst

Folgende Themen haben wir für Herbst vorbereitet:

Digital Society, Graben 17/10