Künstliche Intelligenz

Was ist künstliche Intelligenz?

An dieser Technologie wird bereits seit 1959 geforscht. 1950 wurde schon das erste künstliche Neuron “Perzeptron” von Frank Rosenblatt erschaffen, welches in der Lage war, Aufgaben der Buchstabenerkennung zu meistern. Der KI-Gründungsvater Marvin Minsky kritisierte, dass ein einfaches Perzeptron keine komplizierteren KI-Aufgaben erledigen könne.  Erst seit 1980 gelang es Wissenschaftlern schließlich mehrschichtige, neuronale Netze zu trainieren.

Forum Künstliche Intelligenz

Wir beschäftigen uns im ClubComputer damit wie die Technologie funktioniert und welche Anwendungsgebiete es bereits gibt, oder geben könnte. Jene die sich für Künstliche Intelligenz begeistern tauschen ihr Wissen im Forum Künstliche Intelligenz aus. Das Forum trifft sich einmal im Monat. 

Zur Werkzeugleiste springen