WHMCS-bridge

Falsche Zahlungserinnerung / Entschuldigung!

Wir sind derzeit sehr intensiv noch immer mit der Umstellung auf unser neues Clubverwaltungssystem WHMCS beschäftigt. Franz Fiala und meine Wenigkeit waren bis Weihnachten damit beschäftigt die Mitgliederdaten aus unseren 2 Verwaltungssystemen (eine von mir selbst entwickelte Lösung und das HELM Verwaltungssystems für Webs und Domains) in das neue System zu übernehmen.
Am 26. Dezember konnten die Daten dann fertig übernommen werden - und die Jahresrechnungen wurden vom System ausgeschickt (Leistungszeitraum 1.1. bis 31.12.2012). Was wir nicht bedacht haben, is das das System davon ausgegangen ist, dass die Rechnungen per 2.1. überfällig sind - und es hat daher zwar logischerweise - aber auch unsinnigerweise eine Zahlungserinnerung ausgeschickt.
Zusätzlich ist das System noch immer nicht vollständig ins deutsche übersetzt (das System kommt in englischer Sprache und musste von uns erst angepasst werden) - daher ist diese Nachricht dann auch noch als Draufgabe in englischer Sprache verschickt worden.
Herzlichen Dank nochmals an die vielen Mitglieder die die Rechnung bereits jetzt bezahlt haben - und eine Entschuldigung an diejenigen die diese E-Mail heute fäschlicherweise erhalten haben. Nächstes Jahr werden die Rechnungen Anfang Dezember ausgesendet werden (dann sind die Daten ja schon alle im System) und Anfang Jänner wird eine Zahlungserinnerung folgen.
Bitte entschuldigt dieses und noch alle weiteren auftretenden Probleme. Diese Umstellung ist recht komplex - auch wenn es von außen betrachtet nicht so erscheint - und es sind schon einige hundert undebzahlter Stunden (Tage, Nächte und Wochenenden) hier hineingeflossen. Wir hoffen aber dass es sich im Endeffekt auszahlt und wir für alle ein besseres Service bieten können und vor allem auch unsere Zeit in spannendere Dinge investieren können, als Rechnungen zu drucken, einzukuvertieren und zu versenden.
Ich hoffe auf Euer Verständnis und wünsche nochmals allen ein glückliches, zufriedenes und vor allem gesundes 2012!
Der nächste Clubabend zum Thema ist übrigens am 12. Jänner - ich würde mich über Euer Kommen freuen!
http://www.clubcomputer.at/forum/calendar.php?do=getinfo&e=4&day=2012-1-12&c=1
Um den Termin zu sehen muss man aber am Forum angemeldet sein.


Tuesday, January 3, 2012

« Zurück