WHMCS-bridge

e-Mail Umstellung

Liebe Mitglieder!

Heute wurde die angekündigte E-Mail Umstellung für alle "Hauptadressen" unserer Mitlgieder (<userid>@ccc.at, @ccc.or.at, @pcctgm.at, @pcc.ac, ...) abgeschlossen. Neue E-Mails werden nur noch in die @clubcomputer.at Mailbox am Mailenable Server zugestellt. D.h. die neue Mailbox ist nun mit allen "alten" E-Mail Adressen ebenfalls erreichbar. Welche E-Mail Adresse man zum versenden verwendet, kann man sich mit SMTP frei aussuchen und in Webmail über das Web Interface einstellen. Der Posteingangsserver ist nun mail.clubcomputer.at - sowohl für POP3 als auch IMAP4. Der Webmail Server ist nun mailenable.ccc.at (statt webmail.ccc.at).

Wenn früher E-Mail Weiterleitungen eingerichtet waren, so sind diese nun verloren gegangen. Ihr könnt diese aber jtetzt selbst in der neuen Mailbox mit dem Webmail Interface einrichten.

Anmeldung: Für die Anmeldung wird die vollständige E-Mail Adresse (<userid>@clubcomputer.at) verwendet. Das Kennwort sollte gleich geblieben sein. Sowohl Posteingangsserver, Postausgangsserver sowie Webmail verwenden die gleiche UserID/Passwort Kombination.

Bitte testet sicherheitshalber eure E-Mail Adressen - vor allem früher vorhanene zusätzliche E-Mail Adressen. Sollte etwas nicht klappen wie es soll, öffnet bitte ein Support Ticket (mail an support @ clubcomputer.at - oder per Web über die Mitgliederverwaltung unter https://billing.clubcomputer.at).

Liebe Grüße
Werner



Friday, December 9, 2011

« Zurück