Mails kommen mehrfach an

Wenn man eine Umleitung von @clubcomputer.at auf @ccc.at einrichtet. Dann werden die E-Mails seit der Umstellung im Kreis geschickt und verfielfchen sich dadurch im Posteingang. Wenn man also jede Mail x-fach im Posteingang hat, dann prüft bitte ob Ihr die Weiterleitung (noch) aktiv habt. Nach dem Ausschalten der Weiterleitung sollte alles passen.

Mail lässt sich nicht abfragen

Das Problem das hier öfter aufgetreten sind - sind entweder Tippfehler in der Adresse des Mailservers (Posteingang und Postausgang sollten mail.clubcomputer.at sein) - oder die UserID - das ist die vollständige @clubcomputer.at E-Mail Adresse - nicht nur der erste Teil wie früher. Also userid ist irgendwas@clubcomputer.at - nicht nur irgendwas.

Mail lässt sich nicht senden

Der Mailserver benötigt - wie früher auch eine userID und Passwort - also er verlangt eine Authentifizierung. Die UserID und Passwort ist die gleiche wie beim Posteingangsserver.

Umlaute kommen nicht / falsch an

Bitte in den Optionen von Mailenable unter Options - Regional Settings - UTF-8 als Zeichensatz wählen.

 



Montag, Dezember 12, 2011

« Zurück