WHMCS-bridge

Neues Forum (www.clubcomputer.at)

Seit gestern ist unser Forum im neuen Look unter http:/www.ClubComputer.at online. Es gibt viele Vorteile des Forums. Mein persönlicher Liebling ist, dass ich mich durch einen Click anmelden kann, wenn ich mein Konto mit Facebook verbunden habe. Ein weiterer Vorteil ist dass wenn man in der Mitgliederverwaltung unter https:/billing.clubcomputer.at online ist, dass man dann automatisch beim Forum angemeldet ist. Man kann jetzt einzelne Bereiche des Forums als RSS Feed abonnieren - und viele andere Dinge mehr. Ich würde mich freuen, wenn Ihr einmal vorbeischaut. Noch mehr, wenn Ihr einen Artikel dort postet. Das alte Forum ist weiterhin unter http:/www.cluboffice.at erreichbar. Die restlichen Domains werden laufend umgestellt.

Wir haben in Zukunft vor, dass wir das Verwaltungssystem (Software WHMCS) und das Forum (Software vBulletin) noch stärker ineinander integrieren, und suchen dafür Spezialisten die sich mit vBulletin oder PHP im allgemeinen sehr gut auskennen und uns unterstützen wollen.

Ein Forum lebt vor allem von den Inhalten. Wir wollen für jedes Thema im Forum zumindest zwei Mitglieder finden, die sich intensiv um einen Themenbereich kümmern. Wir haben derzeit bereits folgende Mitarbeiter gefunden:

  • Android: Paul Belcl
  • Linux: Günter Hartl
  • Digitalfotografie: Andi Kunar
  • PCNews: Franz Fiala
  • Digitales Zuhause: Christian Haberl

Herzlichen Dank dafür. Wenn auch Du Dich für ein Thema besonders interessierst, dann melde Dich bitte wir würden uns freuen wenn Du auch im Club aktiv mitarbeiten möchtest.



Friday, December 30, 2011

« Zurück