Öffentliche Veranstaltungskalender eignen sich gut, unsere Clubabende anzukündigen. Wir stellen jene vor, die wir nutzen:

Facebook

Wir haben im letzten Jahr alle unsere Clubabende mit je € 30,- über Facebook beworben, aber die Wirkung war gering. Dieser geringe Erfolg war den Anlass, auch andere, lokale Veranstaltungsseiten zu suchen.

Bezirkszeitung

Ich wurde von der Bezirkszeitung angerufen und es wurde mir versichert, dass unser kommender Clubabend “Smartmeter” auch in der gedruckten Ausgabe erscheinen wird.

Falter

Die Wiener Wochenzeitung Falter hat einen sehr populären Veranstaltungskalender. Aber in diesem Kalender aufzuscheinen, ist eine schwierige Sache.

Zwar lädt die Falter-Redaktion zur Einsendung von Veranstaltungen ein, doch hat der Einsender keinerlei Kontrollmöglichkeit. Weder wird man verständigt, ob die Veranstaltung angenommen wurde, noch scheint sie dann letztlich auf.

Meetup

Meetup ist eine Plattform für Veranstalter und interessierte Gäste. Die Suche nach Veranstaltungen an einem bestimmte Tag liefert unser eingetragenes Meating “Passwortsafe”.

meetup ist gebührenpflichtig, aber wir können den Account der Digital Society mitbenutzen. Das ist möglich, weil wir als ClubComputer bei Digital Society als Mitglied eingetragen sind.

Kurier

Die Eintragung auf der Seite events.at (Kurier) ist kostenlos, Nach der Eintragung erhält man eine Bestätigungsmail. Danach wird der Eintrag redaktionell geprüft und nach etwa einem Werktag freigeschaltet.

Man kann eine Veranstaltung gegen eine Gebühr hervorheben, vorreihen oder in den Newsletter aufnehmen lassen, ähnlich wie bei willhaben.at.

eventfinder.at

eventfinder.at ist eine kostenpflichtige Plattform, allerdings kostet die Ankündigung einer Veranstaltung nur 5,- Euro und daher benutzen wir diese Plattform probeweise.

Ankündigung “Smartmeter”

Wir haben unsere nächste Veranstaltung “Smartmeter” am 4. Juni in alle diese Veranstaltungskalender eingetragen. Wir werden sehen, ob wir dadurch neue Freunde gewinnen können.

Hier die Links zu den Ankündigungen:

ClubComputer

https://clubcomputer.at/veranstaltungen/cc-meating-smartmeter/

Bezirkszeitung

https://www.meinbezirk.at/event/simmering/c-workshop-seminar-infoveranstaltung/vortrag-smartmeter_e350217

Facebook

https://www.facebook.com/events/374429766747638/

Falter

Mail gesendet an: events@falter.at (Veröffentlichung ist ungewiss)

Kurier

Clubabend ist eingetragen, wird wahrscheinlich morgen freigeschaltet.

Eventfinder.at

https://www.eventfinder.at/veranstaltung/1078883/vortrag-quot-smartmeter-quot-wien

meetup

https://www.meetup.com/de-DE/ClubComputer-mEATing/events/261286895/

Frage an Dich

Wenn Du eine weitere Plattform kennst, die wir für unsere Clubabende nutzen können, scheib uns an buero {at} clubcomputer.at.

Franz Fiala

Präsident Clubcomputer / Herausgeber PCNEWS bei ClubComputer.at
Franz ist pensionierter HTL Lehrer (TGM), Präsident von ClubComputer, Herausgeber der Clubzeitung PCNEWS und betreut unser Clubtelefon und Internet Support. Er ist leidenschaftlicher Rapid Wien Fan.

Letzte Artikel von Franz Fiala (Alle anzeigen)