Achtung: Bis Sonntag 9.9. gibt es noch ein Gutscheinangebot!

Wir stellten uns die Frage: “Wie geht man mit Bitcoin um?” Anita Posch hat uns von der Einrichtung eines Wallet über den Kauf von Bicoins zum erfolgreichen Transfer begleitet. Ein gut besuchter und spannender Abend. 

Liebe Clubmitglieder! [Unveränderter Text von Anita Posch.]

wie versprochen, kommt hier der Link zu den Folien von unserem “How to Bitcoin” Abend.
https://drive.google.com/file/d/1GgGA3M-TKDjtOl-gSRt97vFiy4UE1sV9/view?usp=sharing

Hier ein Auszug aus dem Mastering Bitcoin Buch, das genau erklärt wie sich Transaktionen zusammensetzen. Mehrere Zahlungen auf verschiedene Adressen, wie wird eine zusammenfassende Transaktion erstellt etc.
https://github.com/bitcoinbook/bitcoinbook/blob/develop/ch02.asciidoc

Ein paar Buchtipps zum Thema finden Sie hier, auch das Mastering Bitcoin Buch – auf deutsch heisst es Bitcoin & Blockchain – ist dabei.
https://anitaposch.com/buchtipps-bitcoin-blockchains/

Andreas M. Antonopoulos ist seit Jahren ein absoluter Top-Experte auf dem Gebiet von Bitcoin & Blockchains. Seine Vorträge dazu sind spannend, abwechlungs- und lehrreich. Ich hatte die seltene Gelegenheit mit ihm zu sprechen. Was er über die Zukunft von Bitcoin & Blockchains sagt, hören Sie hier: Zum Podcast mit Andreas in englischer Sprache, plus deutsche Übersetzung des Textes.

“GET FIT FOR THE FUTURE”

Bitcoin & Blockchains CRASH-KURS

Für Sie: bis Sonntag 9.9. -15% mit Gutschein-Code: MEATUP

Meine nächsten Vorträge und Seminare finden Sie hier

Noch mehr Infos gewünscht?

Lesen Sie die früheren Ausgaben der Bit & Block News


Wir bedanken uns bei Anita für die anschauliche Einführung in den Umgang mit Bitcoin!

Franz Fiala

Ehemaliger Präsident Clubcomputer / Herausgeber PCNEWS bei ClubComputer.at
Franz war pensionierter HTL Lehrer (TGM), Präsident von ClubComputer, Herausgeber der Clubzeitung PCNEWS und betreute unser Clubtelefon und Internet Support. Er war leidenschaftlicher Rapid Wien Fan. Er ist leider Anfang Jänner 2024 nach langer schwerer Krankheit verstorben.

Letzte Artikel von Franz Fiala (Alle anzeigen)

Zur Werkzeugleiste springen