Cover

Für das Titelbild sind die Beiträge im Abschnitt “ClubDev” verantwortlich. Das lustige Logo der Sprache MicroPython ist auf einem Hintergrund aus Raspberry Pi-Platinen angebracht.

Inhalt

Seite Titel Autor
Liesmich
1 Cover Franz Fiala
2 Inhalt
2 Liebe Leser Franz Fiala
3 Impressum
3 Autoren
3 Inserenten
3 Services
DigitalSociety
4 DSGVO: Backup und Archivierung Roland Giersig
6 „digital works for people“ Werner Illsinger
7 Arbeitszeitflexibilisierung Werner Illsinger
9 Namen auf Klingelbrettern von Wohnhausanlagen Dieter Zoubek
ClubEdu
10 Rundschreiben über InfoSMS Martin Weissenböck
DigitalHome
12 Mojave Günter Hartl
ClubSystem
16 Protokolle der OSI-Schicht 7 Christian Zahler
19 Domain Name System (DNS) Christian Zahler
ClubDev
26 MicroPython Martin Weissenböck
27 RaspberryPI IOT Temperatur Thomas Reinwart
31 Markdown Thomas Reinwart
LUSTIGES
2 Moderner Haushalt Christian Berger
Inserate
32 techbold

Die Ausgabe wird in der kommenden Woche in die Druckerei gesendet und wird etwa Ende November versendet.

Franz Fiala

Ehemaliger Präsident Clubcomputer / Herausgeber PCNEWS bei ClubComputer.at
Franz war pensionierter HTL Lehrer (TGM), Präsident von ClubComputer, Herausgeber der Clubzeitung PCNEWS und betreute unser Clubtelefon und Internet Support. Er war leidenschaftlicher Rapid Wien Fan. Er ist leider Anfang Jänner 2024 nach langer schwerer Krankheit verstorben.

Letzte Artikel von Franz Fiala (Alle anzeigen)

Zur Werkzeugleiste springen