Immer am Jahresanfang stellt sich die Frage, ob unsere Vorhaben (das sind im Wesentlichen die PCNEWS und die Webdienste) finanziert werden können. Durch den Fixkostenanteil wird die Finanzierung bei sinkender Mitgliederzahl schwieriger.

Wir haben am 1. Dezember die Rechnungen per E-Mail versendet und als dann Mitte Jänner keine Zahlungen mehr eingelangt sind, wurden Zahlscheine versendet. Hier sieht man die Zahlungseingänge pro Woche.

Insgesamt sind bis 4.2. 2019 83% der Mitgliedsbeiträge eingelangt. Vielleicht schaffen wir in der nächsten Woche noch die 90 %.

Wenn keine Zahlungen mehr einlangen, werden wir Mahnungen versenden.

Was suchen wir?

  • Weitergabe der PCNEWS als Visitenkarte an Freunde. Schreibt einfach an pcnews{at}pcnews.at, Ihr bekommt die gewünschte Anzahl von Heften.
  • Ideen, wie wir unsere Clubabende und sonstige Dienste auch neuen Interessenten zugänglich machen könnten.
  • Vermittler zu Firmen, die unsere Clubkarte akzeptieren.

Franz Fiala

Ehemaliger Präsident Clubcomputer / Herausgeber PCNEWS bei ClubComputer.at
Franz war pensionierter HTL Lehrer (TGM), Präsident von ClubComputer, Herausgeber der Clubzeitung PCNEWS und betreute unser Clubtelefon und Internet Support. Er war leidenschaftlicher Rapid Wien Fan. Er ist leider Anfang Jänner 2024 nach langer schwerer Krankheit verstorben.

Letzte Artikel von Franz Fiala (Alle anzeigen)

Zur Werkzeugleiste springen