Wer kein Facebook-Konto besitzt, hat normalerweise keinen Einblick in diese Welt. Aber es ist möglich, Facebook-Inhalte in anderen Seiten zu zeigen.

Beispiel: Unsere Facebook-Timelines

ClubComputerDigital Societyccc.at

Alles Wissenswerte zu diesen Einbettungen findet man hier.

Die im obigen Beispiel angezeigten Benutzer kann man auch ausblenden. Dass man im vorigen Beispiel nur den Anfang der Beiträge sieht, dürfte daran liegen, dass die drei Inhalte in einer Tabelle eingesperrt sind.

Timeline von Clubcomputer

Hier sieht man den Inhalt der Facebook-Seite von ClubComputer mit einem vertikalen Scroll-Balken. Hinweis: man kann den Inhalt praktisch beliebig weit in die Vergangenheit verschieben.

Nachteil: leider passt sich der Facebook-Inhalt nicht automatisch dem umgebenden Container an, die Angaben über Breite und Höhe müssen daher fest eingestellt werden.

Code zur Einbettung

<iframe width="500" height="700" src="https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fclubcomputer%2F&tabs=timeline&width=500&height=700&small_header=true&adapt_container_width=true&hide_cover=true&show_facepile=true&appId=314455119012847"></iframe>

Franz Fiala

Ehemaliger Präsident Clubcomputer / Herausgeber PCNEWS bei ClubComputer.at
Franz war pensionierter HTL Lehrer (TGM), Präsident von ClubComputer, Herausgeber der Clubzeitung PCNEWS und betreute unser Clubtelefon und Internet Support. Er war leidenschaftlicher Rapid Wien Fan. Er ist leider Anfang Jänner 2024 nach langer schwerer Krankheit verstorben.

Letzte Artikel von Franz Fiala (Alle anzeigen)

Zur Werkzeugleiste springen