Genau dieser Fehler ist bei mir aufgetreten, alle Reparaturversuche mit dem Repair-Tool schlugen fehl.

Erst heute sehe ich einen Artikel, der sich diesem Thema widmet:
https://www.chip.de/news/Windows-10-macht-Outlook-unbrauchbar-Die-Loesung_182777611.html

Ich habe das Problem damals (10.06.2020) selbst mühsam gelöst, in dem ich alle Outlook Profile (es gab eh nur eines) gelöscht und dann “von vorne” begonnen habe, alle E-Mail Konten und Kalender / Internet Kalender neu aufzusetzen sowie die PST Datendateien (wie das so sinnentleert heißt) hinzuzufügen.

Da Outlook zu diesem Zweck selbst ja nicht nutzbar war – es stürzte ja dauernd ab -, habe ich in der Systemsteuerung – ja, die gibt es noch! – nach “Mail” gesucht und dann Mail (Microsoft Outlook 2016) aufgerufen. Dort kann man die Profile, alle E-Mail Konten und die PST Dateien verwalten.

Es war mühsam, aber es funktionierte dann alles wieder bestens. Leider kam der CHIP Artikel für mein damaliges Problem über 2 Wochen zu spät.

Follow me on

Georg Tsamis

Vorstandsmitglied bei ClubComputer
Studium der Elektrotechnik, zuletzt bei ANDRITZ HYDRO verantwortlich für die Erstellung und Pflege Technischer Dokumentation sowie begleitend für Technologie und Innovation in den Bereichen Dokumentation, Terminologie und Übersetzung. Vorstandsmitglied bei ClubComputer. Als Gründungsmitglied und ehrenamtlicher Mitarbeiter unterstützte er bis Sommer 2020 den Schwesterverein Digital Society bei Event Organisation und Lektorat.
Follow me on
Zur Werkzeugleiste springen