Josef Maria Gebel 1955-2021

Unser früheres Mitglied und Kassier Josef Maria Gebel ist am 18. 12. 2021 im Krankenhaus Hietzing verstorben.

Wir kannten Josef noch aus unserer Gründungszeit im TGM. Es war beim Aufbau der Fernmeldeinfrastruktur der Haustelefonanlage beteiligt und war seit der Gründung des damaligen PCC-TGM (später ClubComputer) unser Mitglied.

Einmal erlebte ich Josef auch in Uniform, denn er war Funktionär bei der caritativen Lazarus-Union als “S.E. Chevalier Josef Maria Gebel”. Von dieser Ehrenfunktion berichtete er immer wieder. Es gibt einen Bericht von einer Investiturfeier in Malta 2003, an der Josef teilnahm. Die Lazarus-Union verabschiedete Josef mit folgender Sterbeparte:

Josef war viele Jahre Stammgast bei unseren Clubabenden. Er kam immer mit seinem Schäferhund. Wegen seiner Kenntnisse rund um unsere Mitglieder übernahm Josef für einige Jahre die Rolle des Vereinskassiers, zog sich dann aber krankheitsbedingt zu seinem Geschäft, einem Krankentransportunternehmen, zurück.

Sein Facebook-Profil ist nunmehr verwaist und gewährt uns noch einen Blick auf seinen treuen Weggefährten.

Josefs zweite Heimat war das Cafe Heine und später das Cafe Zartl, wo er Kontakte zur Welt des MUPID pflegte.

Josef Maria Gebel 1955-2021

Das Begräbnis findet am 5.1.2022 am Zentralfriedhof, To3, Halle 3 statt,

Franz Fiala

Ehemaliger Präsident Clubcomputer / Herausgeber PCNEWS bei ClubComputer.at
Franz war pensionierter HTL Lehrer (TGM), Präsident von ClubComputer, Herausgeber der Clubzeitung PCNEWS und betreute unser Clubtelefon und Internet Support. Er war leidenschaftlicher Rapid Wien Fan. Er ist leider Anfang Jänner 2024 nach langer schwerer Krankheit verstorben.

Letzte Artikel von Franz Fiala (Alle anzeigen)

Zur Werkzeugleiste springen