Ö1-Archiv für Digies

Für das Einarbeiten in unbekannte Themen ist das Ö1-Archiv ein guter Ausgangspunkt. Das Archiv ist in 63 Kapitel unterteilt, und in jedem Kapitel finden sich wieder zahlreiche (bereits gesendete) Podcasts zu diesem Thema, ein akustischer Blog.

Die am Digitalen Interessierte werden in den Ö1 Lexika fündig;

Ö1 Archiv
   Ö1 Lexika
     Datenpunkte im Informationszeitalter

Die Inhalte dieser Verzeichnisse im Detail:

Ö1 Archiv

Ö1 LEXIKA

Das Kapitel “Lexika” im Ö1-Archiv enthält 10 Unterkapitel, wobei das Unterkapitel “Datenpunkte im Informationszeitalter” für uns (nach-)hörenswert ist.

DATENPUNKTE IM INFORMATIONSZEITALTER

Die Radiokollegreihe “Datenpunkte im Informationszeitalter” rollt anhand von Ereignissen und Momenten der Technikgeschichte die Entwicklung der Informationsgesellschaft im 20. Jahrhunderts auf.

EIn Download dieser Podcasts ist nicht möglich.

Franz Fiala

Ehemaliger Präsident Clubcomputer / Herausgeber PCNEWS bei ClubComputer.at
Franz war pensionierter HTL Lehrer (TGM), Präsident von ClubComputer, Herausgeber der Clubzeitung PCNEWS und betreute unser Clubtelefon und Internet Support. Er war leidenschaftlicher Rapid Wien Fan. Er ist leider Anfang Jänner 2024 nach langer schwerer Krankheit verstorben.

Letzte Artikel von Franz Fiala (Alle anzeigen)

Zur Werkzeugleiste springen