Martin Apolin

Neue Folgen im Physik-Universum

Wie sich moderne Physik-Didaktik anfühlen kann, zeigt Martin Apolin in nunmehr 61 kurzweiligen Portionen, die nicht länger als 10 Minuten dauern und damit den Lernenden nicht überfordern. Diese Kurzvideos sind aber nicht nur für angehende Maturanten, sondern für alle geeignet, die den einen oder anderen Fachbegriff oder Teilbereich der Physik anschaulich erklärt bekommen wollen.

https://www.youtube.com/@MartinApolin/videos

Es lohnt sich, Martins YouTube-Kanal zu abonnieren!

Vorgeschichte

Wie es zu diesem tollen Fund kam und über die ersten 20 Folgen berichtete Anfang 2022 der Artikel “Apolins Physik-Universum“. Im Mai 2023 folgte ein Beitrag “Quantentheorie für alle” über die 13 neuen Folgen.

Franz Fiala

Ehemaliger Präsident Clubcomputer / Herausgeber PCNEWS bei ClubComputer.at
Franz war pensionierter HTL Lehrer (TGM), Präsident von ClubComputer, Herausgeber der Clubzeitung PCNEWS und betreute unser Clubtelefon und Internet Support. Er war leidenschaftlicher Rapid Wien Fan. Er ist leider Anfang Jänner 2024 nach langer schwerer Krankheit verstorben.

Letzte Artikel von Franz Fiala (Alle anzeigen)

Zur Werkzeugleiste springen