Wie sich moderne Physik-Didaktik anfühlen kann, zeigt Martin Apolin in bereits zeimlich vielen kurzweiligen Portionen, die nicht länger als 10 Minuten dauern und damit den Lernenden nicht überfordern. Diese Kurzvideos sind aber nicht nur für angehende Maturanten, sondern für alle geeignet, die den einen oder anderen Fachbegriff oder Teilbereich der Physik anschaulich erklärt bekommen wollen.

https://www.youtube.com/@MartinApolin/videos

Franz Fiala hatte laufend beobachtet, ob Martin wieder neue Videos hinzugefügt hat. Wenn es dann schon genügend viele waren, hatte Franz diese uns in einem Beitrag vorgestellt und eine Link-Liste angeboten.

Wir wollen Martins Videos hier weiterhin in mäßig langen Intervallen ankündigen und euch alle dadurch zum Ansehen ermuntern. Ich habe Martin ersucht, uns zu verständigen, wenn wieder ein Schwung neuer Videos auf uns wartet.

Follow me on

Georg Tsamis

Vorstandsmitglied bei ClubComputer
Studium der Elektrotechnik, zuletzt bei ANDRITZ HYDRO verantwortlich für die Erstellung und Pflege Technischer Dokumentation sowie begleitend für Technologie und Innovation in den Bereichen Dokumentation, Terminologie und Übersetzung. Vorstandsmitglied bei ClubComputer. Als Gründungsmitglied und ehrenamtlicher Mitarbeiter unterstützte er bis Sommer 2020 den Schwesterverein Digital Society bei Event Organisation und Lektorat.
Follow me on
Zur Werkzeugleiste springen