Wir zeichnen unsere Veranstaltungen größtenteils auf. Um die Veranstaltungen dann wieder zur Verfügung zu stellen, müssen sie zumindestens rudimentär nachbearbeitet werden. 

Die Nachbearbeitung erfordert einen Computer mit ausreichend gutem Prozessor, viel Hauptspeicher und eine halbwegs gute Grafikkarte. Wenn der Film fertig geschnitten ist, benötigt der Computer dann einige Zeit um den Film zu rendern. In dieser Zeit kann der Computer im Grunde für andere Dinge nicht genutzt werden.

Ich verwende aktuell dafür meinenprivaten Notebook (imerhin einen Core i7 mit 16GB RAM), dieser ist aber mit den Aufgaben überfordert. Zudem kann ich in der Zeit wo die filme gerendert werden, parallel nicht an anderen Dingen arbeiten. Wir benötigen daher einen vernünftigen Computer, der für den Videoschnitt verwendet werden kann. Daher suchern wir nach Unterstützern, die sich an den Kosten für die Anschaffung beteiligen können und wollen. 

Als Dank für die Spende gibt es dann wieder Online Aufzeichnungen unserer Veranstaltungen zu sehen. 

Herzlichen Dank an alle, die ein paar EUR beitragen können.

Zum Spendenaufruf geht es hier

follow me

Werner Illsinger

Werner Illsinger ist systemischer Coach, Unternehmensberater sowie Lektor an der FH-Kärnten. Sein Herzensanliegen ist es, dass Arbeit Spaß macht.
follow me

Letzte Artikel von Werner Illsinger (Alle anzeigen)

Zur Werkzeugleiste springen