Wann

15.02.2016    
18:00 - 22:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Simmeringer Bier & Kulturschmankerl
Simmeringer Hauptstraße 152, Wien, Wien, 1110

outlook

Thema: Büroorganisation mit Outlook 2016

Vortragende: Franz Fiala, Roman Korecky und Georg Tsamis

Themen: Mailenable – Kalender – Aufgaben – Adressbuch – Spam

Bei diesem Clubabend liegt der Schwerpunkt auf dem Arbeiten mit Outlook. Den Abschluss bilden Hinweise zur Bekämpfung von Spam am Server am Client und durch besondere Arbeitstechniken.

Mailenable heißt der Mailserver von ClubComputer. Mailenable bietet neben dem Maildienst auch einen Kalender, Aufgaben und Kontakte. Wir zeigen, wie man diese mit mit dem Outlook-Client verbinden kann und wie man etwa Kalender zwischen den Mailboxen einer Maildomäne austauschen kann. Ebenso können Aufgaben und Kontakte (Adressbuch) zwischen Client und Server synchronisiert werden.

Unser Mitglied Manfred hat angeregt, über Schadprogramme und deren Beseitigung zu berichten. Wir greifen das gerne auf und zeigen, wie mit Outlook Spam, einer sehr häufigen Ursache für den unerwünschten Import von Schadprogrammen, bekämpft werden kann.

Franz Fiala

Ehemaliger Präsident Clubcomputer / Herausgeber PCNEWS bei ClubComputer.at
Franz war pensionierter HTL Lehrer (TGM), Präsident von ClubComputer, Herausgeber der Clubzeitung PCNEWS und betreute unser Clubtelefon und Internet Support. Er war leidenschaftlicher Rapid Wien Fan. Er ist leider Anfang Jänner 2024 nach langer schwerer Krankheit verstorben.

Letzte Artikel von Franz Fiala (Alle anzeigen)

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen