OneNote

Als ein alter TGM-Kollege bei einem unserer Clubabende zu Gast war, tauschten wir unsere aktuellen EDV-Erfahrungen aus und siehe da, wir waren beide OneNote-Benutzer. Ich staunte nicht schlecht, als ich hörte, dass mein Kollege seinen gesamten Unterricht von der Vorbereitung, zu den Tests bis hin zur Benotung in ebensovielen OneNote-Notizbüchern verwaltet als er Klassen unterrichtet. Demgegenüber war meine eigene Anwendung, nämlich wichtige Daten des täglichen Lebens einzutragen, geradezu winzig aber für einen Pensionisten gar nicht so unwichtig, besonders bei abnehmender Gedächtnisleistung.

OneNote ist ein in drei Ebenen strukturiertes Notizheft. Es gibt Bücher, Kapitel und Seiten. OneNote ist Bestandteil von MSOffice, ist aber kostenlos über den Windows Store und auch als App für Androroid und iPhone erhältlich. Alle Versionen replizieren den Inhalt über die Cloud, sind aber auch nur lokal verwendbar.

Norbert, unser Vortragender an diesem Abend, ist Trainer für OneNote und bietet Schulungen für seine Firmenkunden an. Er wird für die Mitglieder von ClubComputer diese Einführung in das Arbeiten in OneNote vorbereiten.

 

 

Vortragender

Ing. Norbert Palecek

Datum/Zeit
Date(s) - 19.04.2018
18:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Simmeringer Bier & Kulturschmankerl

Kategorien


Termin in Kalender übernehmen: iCal

Anmeldungen

Es gibt bisher 29 Anmeldungen.

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Franz Fiala

Präsident Clubcomputer / Herausgeber PCNEWS bei ClubComputer.at
Franz ist pensionierter HTL Lehrer (TGM), Präsident von ClubComputer, Herausgeber der Clubzeitung PCNEWS und betreut unser Clubtelefon und Internet Support. Er ist leidenschaftlicher Rapid Wien Fan.

Letzte Artikel von Franz Fiala (Alle anzeigen)