Forum: Anwendungen / Apps

Wann

03.04.2024    
18:00 - 20:30

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Digital Society + Online
Graben 17/10, Wien, 1010

Foren

Das Forum Anwendungen / Apps ist eine monatliche Diskussionsgruppe zum Thema Anwendungen / Apps, in der sich interessierte Mitglieder, die sich mit dem Thema bereits auseinandergesetzt haben, treffen und austauschen. Ziel der Foren ist ist primär Informationsaustausch und voneinander zu lernen. Nähere Informationen zu Foren sind hier zu finden.

 

Outlook alt gegen neu

Seit etwa einem Jahr gibt es das “neue” Outlook (offiziell Outlook new). Dieses soll kurzfristig (Ende 2024) Windows Mail und Kalender, sowie mittelfristig auch das “alte” Outlook ersetzen (vermutlich irgendwann zwischen 2025 und 2029). Themen für den Abend:

  • Warum sollte man Outlook new verwenden und warum nicht?
  • Welche neuen Funktionen gibt es gegenüber dem “alten” Outlook?
  • Welche Funktionen fehlen und welche Workarounds gibt es?

Vor allem der letzte Punkt wird hoch interaktiv gestaltet.

Um die Zeit optimal zu nutzen, wäre es optimal, wenn Fragen zum Thema vorab per E-Mail an roman.korecky@easyon.at mit dem Betreff „Outlok neu“ gesendet werden.

Leitung des Forums: Roman Korecky

Roman Korecky ist seit über 30 Jahren im IT-Training tätig und hat seine Karriere mit Anwendertrainings (Windows, Office) gestartet. Er ist immer auf der Suche nach Apps, die seinen Alltag oder Beruf erleichtern. Und er ist immer auf der Suche nach Tipps & Tricks.

Anmeldung

Für die Teilnahme im Vortragsraum der Digital Society, Anmeldung wie gewohnt kostenlos auf der Webseite von ClubComputer.

Für die Teilnahme online via Zoom melden Sie sich bitte wie oberhalb für Vortragsraum an, verwenden dann aber bitte diesen Link:
https://us02web.zoom.us/j/85810498867?pwd=YVRFTUlOZ1J5TWo4WnprTnpySE8zUT09
Der Name muss in beiden Fällen genau der selbe (Realname) sein, sonst können wir Sie im Warteraum vielleicht nicht erkennen und daher nicht einlassen.

Fotos und Videoaufzeichnungen

Wissen und Informationen gehören uns allen. In den meisten Fällen zeichnen wir Veranstaltungen wie die gegenständliche auf, um sie auch jenen zur Verfügung stellen zu können, die nicht dabei sein können. Wir erlauben daher auch Foto- und Videoaufnahmen. Allerdings müssen diese Werke dann unter die Creative Commons Nutzungslizenz CC0 1.0 oder CC BY 4.0 gestellt werden. Durch die Vor-Ort-Teilnahme an der Veranstaltung erklären sich die Teilnehmenden einverstanden, dass von ihnen Fotos und Videoaufnahmen.

Anmeldeschluss: 02.04.2024 20:00

Follow me on

Georg Tsamis

Vorstandsmitglied bei ClubComputer
Studium der Elektrotechnik, zuletzt bei ANDRITZ HYDRO verantwortlich für die Erstellung und Pflege Technischer Dokumentation sowie begleitend für Technologie und Innovation in den Bereichen Dokumentation, Terminologie und Übersetzung. Vorstandsmitglied bei ClubComputer. Als Gründungsmitglied und ehrenamtlicher Mitarbeiter unterstützte er bis Sommer 2020 den Schwesterverein Digital Society bei Event Organisation und Lektorat.
Follow me on

Letzte Artikel von Georg Tsamis (Alle anzeigen)

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen