Wann

19.11.2015    
18:00 - 22:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Simmeringer Bier & Kulturschmankerl
Simmeringer Hauptstraße 152, Wien, Wien, 1110

Veranstaltungstyp

Eigentlich wollte ich Euch das sehr leistungsfähige Programm Inkscape vorstellen.

Da aber das einfache Aufzählen von Eigenschaften langweilig ist, möchte ich beim Clubabend eine persönliche Weihnachtskarte mit Inkscape herstellen und dabei möglichst viele der Möglichkeiten von Inkscape demonstrieren.

Inkscape ist ähnlich wie CorelDraw (589,- Euro) oder Adobe Illustrator (24,- Euro / Monat). Der Unterschied: es ist kostenlos.

So etwa kann  eine Zeichnung mit Inkscape ausschauen:

1365224926117060651Christmas Tree.svg.medoder so:0073_bartvanaudenhove_contemporary_art_drawing_christmas

Und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Schaut Euch einmal die Galerie der deutschen Homepage an.

Die meisten Illustrationen in der WikiPedia sind im Format SVG und das ist genau das Format von Inkspace. SVG ist wie HTML ein W3C-Standard und auf allen Browsern darstellbar.

Die Weihnachtskarte verbindet Bilder mit dekorativer Grafik.

 

follow me

Werner Illsinger

Werner Illsinger ist systemischer Coach, Unternehmensberater sowie Lektor an der FH-Kärnten. Sein Herzensanliegen ist es, dass Arbeit Spaß macht.
follow me

Letzte Artikel von Werner Illsinger (Alle anzeigen)

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen