ORF Backstage-Führung

Wann

28.01.2023    
10:30 - 12:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

ORF-Zentrum
Hugo-Portisch-Gasse 1, Wien, 1130

Backstage-Führung

Wir veranstalten eine Backstage-Führung durch das ORF-Zentrum am Küniglberg.
Der zunächst geplante Tagesausklang im Wambacher (Heuriger) muss leider entfallen, sprach Franz gestern 23.01. (Edit: georgie)

Treffpunkt: spätestens 10:15 im Zentrum
Für Mitglieder kostenlos, für Nicht-Mitglieder 10,- €
Fotos und Video können angefertigt werden (mit wenigen Ausnahmen).

Erreichbarkeit mit Öffis

8A vom Bahnhof Meidling (Eichenstraße) (14 Stationen bis Endstation)
56A oder 56B von Hietzing (6 Stationen)
56A von Bahnhof Atzgersdorf (24 Stationen)

Lainzer Friedhof

Unmittelbar neben dem ORF-Hauptquartier befindet sich der kleine Lainzer Friedhof. Wer ein bisschen früher kommt, kann dort das Grab von Karl Popper besuchen. Es ist in der Nähe des Eingangs auf der rechten Seite. Karl Popper gehörte dem Wiener Kreis an und ging 1937 ins Exil nach England, wo er für seine Arbeiten zur Wissenschaftstheorie den Titel „Sir“ erhielt. Gut in Erinnerung ist mir ein Gespräch mit Franz Kreuzer aus 1979. Für uns Laien wesentlich ist seine Erkenntnis, dass es keinen absoluten Beweis für eine Theorie geben kann, sondern nur ihre Widerlegung.

Heurigenbesuch – entfällt leider (Edit: georgie)

Nach der Führung treffen wir uns um 12:45 im Heurigen Wambacher, Lainzerstraße 133 zu einem Mittagessen.
Man kann zu Fuß durch den Park gehen.


Wer beim Mittagessen nicht dabei sein will/kann, bitte um eine Abmeldung bei buero [at} clubcomputer.at

Franz Fiala

Präsident Clubcomputer / Herausgeber PCNEWS bei ClubComputer.at
Franz ist pensionierter HTL Lehrer (TGM), Präsident von ClubComputer, Herausgeber der Clubzeitung PCNEWS und betreut unser Clubtelefon und Internet Support. Er ist leidenschaftlicher Rapid Wien Fan.

Letzte Artikel von Franz Fiala (Alle anzeigen)

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen